von Eike Cramer,

Spider-Man Remastered: Derzeit auf Platz 2 der Steam-Verkaufscharts, PC-Features im Fokus

Marvel's Spider-Man (Action-Adventure) von Sony Computer Entertainment
Marvel's Spider-Man (Action-Adventure) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Marvel's Spider-Man war bei seiner Veröffentlichung ein exklusives Marvel-Highlight für PS4 und konnte als Remaster auf PS5 sogar Gold abräumen. Jetzt freuen sich PC-Spieler auf Spidey: Das Action-Adventure ist derzeit auf Platz 2 der Steam-Charts.

Große Nachfrage auf Steam

Marvel's Spider-Man Remastered, das am 12. August bei Steam erscheinen wird, belegt derzeit den zweiten Platz der Top-Seller in Valves digitalem Spieleladen. Einzig das flauschige Katzen-Abenteuer Stray (zum Test) kann Spidey derzeit Paroli bieten.

Angesichts dieses Erfolges scheint sich die Sony-Strategie auszuzahlen, ihre exklusiven Konsolen-Hits nach und nach auch auf dem PC zu veröffentlichen. Schon God of War, Death Stranding und Horizon: Zero Dawn konnten Achtungserfolge aufweisen, wobei God of War bisher den besten PC-Launch einer PlayStation-Marke hinlegen konnte.

Exklusive PC-Features


In einem neuen Trailer stellen Insomniac und Umsetzungs-Entwickler Nixxes die Features und Vorteile der PC-Version von Marvel's Spider-Man vor. Unter anderem wird die Technik aufgebohrt - es soll bessere Schatten, Unterstützung für Ultrawide-Displays, die schon aus der PS5-Version bekannten aber verbesserten Raytracing-Spiegelungen sowie eine unbegrenzte Framerate geben.

Außerdem werden auf Nvidia-Karten der RTX-Reihe DLSS und DLAA unterstützt. Zusätzlich soll der DualSense-Controller am PC nativ unterstützt werden.

Quelle: Insomniac Games / Steam

Kommentare

SScRiBLe schrieb am
Ich lasse mich gerne überraschen aber da nixxes sich um den pc port kümmert erwarte ich eine miese Performance..
johndoe711686 schrieb am
Das Beste an der News ist, dass Stray offenbar erfolgreich ist.
Bei Spiderman bin ich mal gespannt, ob das ähnliche technische Probleme haben wird wie HZD zu Anfang.
schrieb am