von Marcel Kleffmann,

CrossCode: Das Offline-Online-Action-Rollenspiel erscheint für Switch

CrossCode (Rollenspiel) von Deck13
CrossCode (Rollenspiel) von Deck13 - Bildquelle: Deck13
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant. Nähere Angaben wurden bisher nicht gemacht.

Das Offline-Online-Action-Rollenspiel in 16-Bit-Optik (SNES) erschien nach fast siebenjähriger Entwicklungszeit im September 2018 für PC. Unseren Test findet ihr hier: Ein Offline-Spiel, das ein Online-Spiel simuliert? Das gab es doch schon mal, oder? Richtig: Bandai sorgte mit .hack seinerzeit mit großem Erfolg auf der PS2 für die Mischung der eigentlich unvereinbar scheinenden Elemente. Ein ähnliches Konzept verfolgt Radical Fish Games für das ambitionierte Action-Rollenspiel CrossCode, das nach langjähriger Entwicklung endlich erschienen ist.

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Deck 13

Kommentare

LeKwas schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.01.2019 16:33
Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
Prima. Wird alle Early Adopter die es auf anderen Plattformen gekauft haben richtig freuen.
Möglicherweise bezieht sich das auch einfach nur auf einen Gastauftritt vom Klempner?
Mazikeen schrieb am
Aha...bei "Auf ein Bier" sagte der Chefentwickler noch, es wäre schwer auf der Switch umzusetzen. Sie wollten sich erst auf die Ps4 konzentrieren.
Jetzt steht hier nur noch "Pc & Switch"...was ist mit der Ps4 Version passiert?
Todesglubsch schrieb am
Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
Prima. Wird alle Early Adopter die es auf anderen Plattformen gekauft haben richtig freuen.
schrieb am