von Marcel Kleffmann,

Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Tencent (Unternehmen) von Tencent Holdings Ltd.
Tencent (Unternehmen) von Tencent Holdings Ltd. - Bildquelle: Tencent Holdings Ltd.
Der chinesische Riesen-Konzern Tencent hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem Entwicklerstudio Yager aus Berlin übernommen. Damit vertiefen beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit, schließlich hielt Tencent bisher (lediglich) eine Minderheitsbeteiligung. Das Studio soll unter bestehender Firmenstruktur und Führung unabhängig bleiben. Es soll aber "besseren Zugang" zu den Entwicklungskapazitäten und den anderen Ressourcen des Tech-Giganten sowie strategische Beratung erhalten.

"Das erneute Investment von Tencent ist für uns ein großer Vertrauensbeweis und eine Bestätigung für das enorme Potential hinter der Neuausrichtung unseres herausfordernden PvPvE-Shooters 'The Cycle'. Für uns bedeutet die Mehrheitsbeteiligung vor allem eins: mehr Ressourcen für den Ausbau des Studios und der in Entwicklung befindlichen Spiele", so Timo Ullmann, Studiochef bei Yager. "Mit Tencent haben wir nun einen starken, global agierenden Partner, der unsere strategischen Pläne für Yager unterstützt."

Das seit 1999 bestehende deutsche Studio war u.a. für Yager, Spec Ops: The Line und Dreadnought verantwortlich. Aktuell befindet sich der kompetitive Quest-Shooter The Cycle im Early Access und wird gerade umfangreich umgebaut. Yager zählt zu den zehn größten deutschen Entwicklerstudios und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter.
Quelle: Yager, Tencent

Kommentare

stormgamer schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?22.06.2021 17:33
stormgamer hat geschrieben: ?22.06.2021 16:30 Fehlbrand
Falls Du Dich nicht verschrieben hast: Über Schwarzkopien brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Nee, ich meine eine fehlerhafte Produktion. Nach Mission 6 ging irgendwie das Spiel in die Knie, irgendwo online habe ich Jahre später gelesen, dass das wohl ein bekannter Fehler war der auf eine fehlerhafte Charge zurückzuführen war und sich NICHT hat patchen lassen.
Irgendwie trifft mich sowas wohl öfter :D
Damals schon bei Harvest Moon auf der PS1 hatte ich eine verbuggte Disc, wo es nach dem Hochzeitstag einfach nicht mehr weiterging. Damals hatte ich noch ne Hotline angerufen, die nette Dame nutzte den Begriff "Fehlbrand", das ist bei mir wohl hängen geblieben
Edith: nochmal zur Klarheit es geht hier um Original-CDs . Eine der Minoritäts-Problemchen die es im DRM-Zeitalter NICHT mehr gibt (jaaay?)
SethSteiner schrieb am
Hamurator hat geschrieben: ?22.06.2021 19:59 Yager ist eines dieser Entwicklungsstudio von denen ich nicht weiß, warum sie noch existieren. Das ist nicht böse gemeint, aber war Dreadnaught kommerziell so erfolgreich? The Cycle versauert ja gefühlt auch nur auf dem EGS...
Geht mir genauso. Dreadnoughts Release nicht mal mitgekriegt, Umsetzung war auch eher solala, obwohl das Thema an sich endgeil ist. Mir ist ein Rätsel, wie das Studio existieren kann.
Temeter  schrieb am
Hamurator hat geschrieben: ?23.06.2021 19:42
Temeter  hat geschrieben: ?23.06.2021 17:55
Hamurator hat geschrieben: ?22.06.2021 19:59 Yager ist eines dieser Entwicklungsstudio von denen ich nicht weiß, warum sie noch existieren. Das ist nicht böse gemeint, aber war Dreadnaught kommerziell so erfolgreich? The Cycle versauert ja gefühlt auch nur auf dem EGS...
Dreadnought würde schon vor einer Ewigkeit eingestellt, oder?
Öhm, gute Frage. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Spiel veröffentlicht wurde.
Hm, anscheinend wurde es veröffentlicht, aber litt seit jeher unter einer zu kleinen Playerbase. KA warum ich dachte, das wäre gecancelt. :Blauesauge:
Hamurator schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?23.06.2021 17:55
Hamurator hat geschrieben: ?22.06.2021 19:59 Yager ist eines dieser Entwicklungsstudio von denen ich nicht weiß, warum sie noch existieren. Das ist nicht böse gemeint, aber war Dreadnaught kommerziell so erfolgreich? The Cycle versauert ja gefühlt auch nur auf dem EGS...
Dreadnought würde schon vor einer Ewigkeit eingestellt, oder?
Öhm, gute Frage. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Spiel veröffentlicht wurde.
Temeter  schrieb am
Hamurator hat geschrieben: ?22.06.2021 19:59 Yager ist eines dieser Entwicklungsstudio von denen ich nicht weiß, warum sie noch existieren. Das ist nicht böse gemeint, aber war Dreadnaught kommerziell so erfolgreich? The Cycle versauert ja gefühlt auch nur auf dem EGS...
Dreadnought würde schon vor einer Ewigkeit eingestellt, oder?
schrieb am