von Michael Krosta,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Gerücht: PS4-Umsetzung im Dezember?

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Gematsu hat ein Gerücht aufgeschnappt, wonach der beliebte Mehrspieler-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds im Dezember auch für die PlayStation 4 erscheinen könnte. Nachdem bereits eine koreanische Seite zur Alterseinstufung erste Hinweise lieferte, sind mittlerweile offenbar auch ein Icon zum Spiel und eine Dashboard-Grafik für die PS4-Version auf PlayStation-Servern aufgetaucht.

Bei Resetera behauptet Daniel Ahmad, Analyst bei Niko Partners, eine Umsetzung für die Sony-Konsole soll bereits im Dezember erscheinen. Angeblich plant man zusammen mit der Veröffentlichung eine Vorstellung bei den Game Awards 2018, die am 6. Dezember stattfinden. Allerdings könnte seiner Meinung nach bereits im Vorfeld enthüllt werden, dass es offizielle Pläne für eine PS4-Umsetzung gibt.

Bisher ist PlayerUnknown's Battlegrounds für PC, Xbox One und in einer Mobile-Version für Android und iOS erhältlich. Das Spiel gilt als einer der Urväter für den derzeit so angesagten und beliebten Spielmodus Battle Royale, der mittlerweile auch in anderen Titeln wie Fortnite oder Call of Duty Einzug gehalten hat.

Letztes aktuelles Video: The Road to 10 on Xbox One

Quelle: Gematsu

Kommentare

Ernesto Heidenreich schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?07.11.2018 06:14
MikeimInternet hat geschrieben: ?06.11.2018 16:08Ich kann mir aktuell kein besseres Battle Royal als Blackout (Cod Black Ops 4) vorstellen.
Ich hasse Shooter und werde in meinem Leben niemals einen Shooter anfassen, weder freiwillig noch unfreiwillig aber selbst jemand wie ich findet den Battle Royal Mode von CoD richtig gut.
Warum ?
Mein Lieblingsstreamer auf Twitch hat das Spiel zum Release wider erwarten gespielt (eigentlich ist er nicht für Shooter bekannt) und es war einfach unfassbar unterhaltsam beim Zuschauen, nicht nur wegen des Streamers, sondern auch weil der BR Mode an sich sehr spannend ist.
Ich glaube also ebenfalls, dass das beste BR-Erlebnis derzeit bei CoD zu finden ist, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich weder von Shootern noch von Battle Royal viel Ahnung habe (eigentlich sogar GAR KEINE Ahnung), meine Meinung ist hier also nicht sonderlich aussagekräftig.
Dennoch wollte ich das mal loswerden.
Danke.
Ich finde auch es spricht schon für sich, wenn etwas sowohl beim selber spielen als auch beim zuschauen gleichermaßen unterhält. Optimal.
johndoe1197293 schrieb am
Gute Sache, wurde aber auch langsam Zeit.
Ich bin "dank" COD wieder zu PUBG zurückgekehrt.
Bachstail schrieb am
MikeimInternet hat geschrieben: ?06.11.2018 16:08Ich kann mir aktuell kein besseres Battle Royal als Blackout (Cod Black Ops 4) vorstellen.
Ich hasse Shooter und werde in meinem Leben niemals einen Shooter anfassen, weder freiwillig noch unfreiwillig aber selbst jemand wie ich findet den Battle Royal Mode von CoD richtig gut.
Warum ?
Mein Lieblingsstreamer auf Twitch hat das Spiel zum Release wider erwarten gespielt (eigentlich ist er nicht für Shooter bekannt) und es war einfach unfassbar unterhaltsam beim Zuschauen, nicht nur wegen des Streamers, sondern auch weil der BR Mode an sich sehr spannend ist.
Ich glaube also ebenfalls, dass das beste BR-Erlebnis derzeit bei CoD zu finden ist, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich weder von Shootern noch von Battle Royal viel Ahnung habe (eigentlich sogar GAR KEINE Ahnung), meine Meinung ist hier also nicht sonderlich aussagekräftig.
Dennoch wollte ich das mal loswerden.
schrieb am