von Jan Wöbbeking,

Facebook: Plant Mikrotransaktionen im App-Lab-Store für Oculus Quest

facebook (Unternehmen) von facebook
facebook (Unternehmen) von facebook - Bildquelle: facebook.com/facebookrealitylabs/
Nach dem Aufschrei über bald mögliche Werbung in Facebooks VR-Systemen erweitern sich auch die Einnahmequellen im hauseigenen alternativen App-Lab-Store für Oculus Quest. Dieser dient kleineren Entwicklern seit Februar als Möglichkeit, ohne Facebooks strenge Qualitätsprüfungen ganz offiziell kleinere, experimentelle Projekte veröffentlichen zu können.

Ein Update im Laufe des Jahres soll ermöglichen, Mikrotransaktionen in App-Lab-Sofware einzubauen - das hat Roadtovr.com im Gespräch mit Facebook erfahren. Dies könnte vor allem für Titel mit häufigen Download-Paketen eine wichtige Einnahmequelle werden - typischerweise Musikspiele im Stil von Beat Saber, Pistol Whip & Co. Ein genauer Termin für die Einführung der In-App-Käufe wurde noch nicht genannt.

Quelle: Roadtovr.com

Kommentare

Gamer81 schrieb am
Ist halt der mop, sie schwimmen blind mit der sozialen Welle und merken nicht wie sie manipuliert
und sozial ausgeraubt werden.... Menschen sind Herden Tiere das zeigt am besten What's app, nicht viele wollen die app verlassen weil sie angst haben sozial ausgeschlossen zu werden. Natürlich spielt hier das Monopol auch eine große Rolle! Z.b apps die sich schon vorinstalliert auf dem Gerät befinden und nur umständlich gelöscht werden können wenn man sich aus kennt ? Facebook hat schon gut angefangen damals, doch leider ist Facebook zu einem Glas Kasten für Industrie,Staat und medien geworden! Frei fühlt man sich hier nicht, ausser man hat ein aufmeksammkeits Defizit und will auffallen ?
..... Naja ich persönlich habe weder what's app noch Facebook und ich fühl mich gut, nur um ein bisschen zu Montivieren ????
johndoe1775814 schrieb am
Gamer81 hat geschrieben: ?07.07.2021 19:15 Ohne Facebook lebt es sich besser ??
Erzähl das mal den vielen dutzend Millionen indoktrinierten Konsumenten, die FB für den heissesten ******* seit erfindung des zweischneidigen Blutdruckmessers halten. :roll: Da kommt aber viel Arbeit auf dich zu. ;)
Gamer81 schrieb am
Ohne Facebook lebt es sich besser ??
schrieb am