von Benjamin Schmädig,

Aven Colony - Aufbausimulation erscheint am 25. Juli

Aven Colony (Taktik & Strategie) von Mothership Entertainment / Team17
Aven Colony (Taktik & Strategie) von Mothership Entertainment / Team17 - Bildquelle: Mothership Entertainment / Team17
Aven Colony (ab 26,99€ bei kaufen) erscheint am 25. Juli für PC (Windows), PlayStation 4 und Xbox One, wie Publisher Team 17 bekannt gegeben hat. Das Spiel kann zudem für alle Plattformen sowohl digital als auch im Einzelhandel vorbestellt werden. Die verpackte Version kostet dabei knapp 30 Euro, die Fassungen auf Steam und im Xbox-Store knapp 27 Euro - Letzteres trifft im PSN nur für Plus-Mitglieder zu.

Die titelgebende Kolonie auf Aven Prime ist Schauplatz der Aufbaustrategie. Dort muss man sich u.a. Eisstürmen, Giftgaswolken und Gewittern stellen, während auch säurespritzende Sandwürmer und Pilzkreaturen, die die Bewohner der Siedlung infizieren, gefährlich sind. Neben der Kampagne soll Aven Colony außerdem einen freien Modus mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten enthalten.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung des Erscheinungstags

Quelle: Pressemitteilung Team 17

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Ey goil!
Das sieht gar nicht mal schlecht aus. Wenn sie die Pad-Steuerung nicht versemmeln, hole ich mir das wohl.
BlackStone schrieb am
Ich bin gespannt. Eine gemütliche aber fordernde Aufbaustrategie ohne viel Bling-Bling und Bewohner-Babysitting wäre vielleicht einen Kauf wert...
Ein Test von 4P wäre hier eine willkommene Entscheidungshilfe :-P
schrieb am
Aven Colony
ab 56,95€ bei