von Marcel Kleffmann,

Frostpunk: Endlos-Modus als kostenloses Update (Free DLC) veröffentlicht

Frostpunk (Taktik & Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River
Frostpunk (Taktik & Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River - Bildquelle: Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River
Für Frostpunk (ab 16,88€ bei kaufen) ist der Endlos-Modus als kostenloses Update (Free DLC) auf Steam, GOG.com, Humble etc. veröffentlicht worden. Es ist das bisher größte Update für das Aufbauspiel.

Der Endlos-Modus bietet zwei eigene Spielmodi: Serenity (Gelassenheit) und Endurance (Ausdauer). In der Serenity-Variante baut man seine Stadt ohne große Herausforderungen im eigenen Spieltempo auf. Es ist also ein "entspannter" Modus. Im Endurance-Modus wird es eher darum gehen, wie lange man in der rauen, kalten Welt überleben kann.



Das Archiv als neues Gebäude wird es den Spielern im Endlos-Modus ermöglichen, Überlieferungen und Informationen an einem zentralen Bereich zu sammeln. Des Weiteren gilt es neue zufällige Ereignisse zu bewältigen und neue (zufällig angeordnete) Bereiche im "Frostland" zu erkunden. Drei Karten und einige Stadt-Dekorationen sind ebenfalls neu.



Quelle: 11 bit Studios

Kommentare

Stryx schrieb am
Macht auf jeden Fall laune. Leider merkt man dann doch recht schnell, dass Frostpunk nie auf Endlospartien ausgelegt war.
Ist erstmal alles erforscht, ist eigentlich auch schon tote Hose. Die Stadt einfach weiter wachsen lassen, wie in einem Anno geht leider nicht, da man neue Bewohner aktiv mit Scouts suchen muss. Es scheint auch eine Bevölkerungsgrenze zu geben, irgenwo bei 700+, wodurch die große Fläche in den Gebieten nicht wirklich genutzt werden kann. Danach sind keine Überlebenen mehr zu finden. Die Stadt bleibt somit leider furchtbar klein.
Die Relikte, die man finden kann, vermögen auch nicht wirklich zu helfen, da sie keinerlei Nutzen haben, außer sie zu Besitzen. In dieser Hinsicht fehlt dem Spiel leider die Langzeitmotivation.
Eine Kaufempfelung gibt es trotzdem.
CritsJumper schrieb am
Toll, ein Kostenloses Update...
ich warte immer noch auf eine Linux oder PS4 Version. Aber das mit dem kostenlosen DLC-Update ist toll.
schrieb am
Frostpunk
ab 16,88€ bei