Granblue Fantasy: Relink: Action-Rollenspiel wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

 
Granblue Fantasy: Relink
Entwickler:
Publisher: Cygames
Release:
2022
2022
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Granblue Fantasy: Relink (Rollenspiel) von Cygames
Granblue Fantasy: Relink (Rollenspiel) von Cygames - Bildquelle: Cygames
Ein Lebenszeichen von Granblue Fantasy: Relink gab es kürzlich von Cygames (Granblue Fantasy Fes 2020) via Gematsu. Das Action-Rollenspiel soll 2022 für PlayStation 4 und (neu) PlayStation 5 erscheinen.

Das im August 2016 angekündigte Spiel befindet sich aktuell erst in der Alpha-Phase. Eigentlich sollte das Spiel bei Platinum Games entwickelt werden, aber das Team wurde nach längerer Produktionszeit ausgetauscht und alles auf eine interne Entwicklung bei Cygames umgestellt. Diese Umstellung hat viel Zeit gekostet und hätte besser kommuniziert werden müssen, heißt es. Bis Ende August 2020 wollen die Entwickler die grundlegende Verbesserung der Engine abgeschlossen und die Hauptphase der Entwicklung angestoßen haben.

Auch ein längeres Spielszenen-Video mit den Protagonisten Gran und Djeeta, Charakter-Fähigkeiten, Gruppenbildung, Ausrüstung, einem Luftschiff-Level und einem Bosskampf wurde bei dem Event gezeigt (ab 6:16:50).

Quelle: Gematsu, Cygames

Kommentare

johndoe-freename-2392 schrieb am
real talk:
jeder entwickler der meint so eine art von spiel besser als platinum games hin zu kriegen leidet unter größenwahn oder ist einfach nur sau doof. von daher ewarte ich seit dem wechseln garnix mehr von dem spiel.
Eren Jäger schrieb am
Richtig Schade. War eines meiner meist erwarteten Spiele 2021.
Cygames' Eintritt in den Konsolenmarkt verläuft anscheinend ziemlich holprig: Ankündigung 2016, Platinums "Rauswurf" 2019, und jetzt soll es 2022, nach sechs Jahren, erscheinen. Und in der Zwischenzeit hat auch niemand mehr von ihrem anderen Game, Project Awakening, gehört oder gesehen.
Ich hatte wirklich Hoffnung - und habe sie noch nicht völlig verloren -, dass Cygames ein neuer, großer japanischer Spieleentwickler werden könnte. Als erfolgreicher Entwickler von Mobilegames hätten sie zumindest die finanziellen Möglichkeiten.
Khorneblume schrieb am
Seit 2016 und nun auch noch ein Wechsel? Ich glaube das Resultat kann man sich ausmalen.
cM0 schrieb am
Die genauen Gründe für den Wechsel interessieren mich. Ich glaube nun allerdings auch, dass hier nichts Gutes mehr veröffentlicht wird.
Psycake schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
13.12.2020 16:59
Schnellraterunde:
Welches Spiel wurde trotz Entwicklerwechsel am Ende doch noch gut?
Los, die Uhr tickt!
Ich hoffe, dass Metroid Prime 4 in diese Liste kommt, sollte es je noch erscheinen. XD
schrieb am