von Jan Wöbbeking,

From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

From Software (Unternehmen) von From Software
From Software (Unternehmen) von From Software - Bildquelle: Famitsu
Für Hidetaka Miyazaki spielt es offenbar keine Rolle, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähneln wird oder nicht - das erklärte er zumindest in einem Gespräch mit dem japanischen Magazin Famitsu (via Blog.esuteru.com und Gematsu.com). Wichtiger sei ihm, ein unterhaltsames Spiel zu produzieren, das ihn momentan interessiert - insofern habe sich die Einstellung und Arbeitsweise des Teams bei From Software nicht verändert. Er habe bereits die Arbeit an einigen Projekten gestartet, wolle aber noch nichts dazu verraten. Gestern ist übrigens das Add-On "The Ringed City" zum Rollenspiels Dark Souls 3 für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Im folgenden Launch-Trailer vermittelt Publisher Bandai Namco bereits Eindrücke der düsteren Stimmung:

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Blog.esuteru.com (via Gematsu.com)

Kommentare

Ziegelstein12 schrieb am
VincentValentine hat geschrieben: ?29.03.2017 15:18 Ein Sci-Fi Souls Game :Hüpf:
Mir ist es ehrlich gesagt verdammt egal was für ein Setting sie nehmen, außer man spielt zu sehr mit Knarren, dann ne.
Aber ich will einfach nur ein A-RPG, mit guten Bossen, guten secrets, keine COD Linierarität (hallo DaS3) und nur sehr sehr wenige Hints zu den anderen Spielen. Wie in DaS2 z.B., ich will kein zweites DaS3, welches sich für mich wie DaS1 feat Bloodborne combat angefühlt hat.
Dass das Spiel bisschen schneller sein soll können sie ruhig behalten, aber mit mana sollen sie nie wieder ankommen. Außerdem habe ich keine Lust auf plattformexklusivität, haut das Teil für alles raus.
ps: falls ein Sci-fi souls wird, dann will ich Laserschwerter, ein deadspace artiges feeling und aufjedenfall ein MLGS auf einem Mond.
Boss Waffen sollen bitte mal Seele + Waffe brauchen.
muecke-the-lietz schrieb am
Skabus hat geschrieben: ?31.03.2017 08:48
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?29.03.2017 14:31
magandi hat geschrieben: ?29.03.2017 14:20 also wird das nächste spiel wieder ein souls reskin?
So habe ich das auch eher verstanden.
Jup klingt für mich auch wie "Wir haben zwar angekündigt, dass mit den Souls-Spielen schluss ist, aber jetzt machen wir wieder eine Hintertür auf, damit es dann doch letzendlich wieder Souls wird."
Ich persönlich fände das schade. die Souls-Spiele sind geil, aber nach 3-4 Teilen mit nahezu identischem Gameplay würd ich mir wieder was neues wünschen. Fromsoftware hat ja letzendlich noch andere Spiele gemacht. Armored Core und, Steel Batalion zum Beispiel. Es muss also nicht jedes mal ein Souls-Reskin sein.
Zumindest hoffe ich, dass From Software wieder mutig etwas neues entwickelt. Japanische Studios sind ja mit ihren Erstlingen einer IP oft ziemlich mutig, nur die Nachfolger sind dann zu oft einfach nur "mehr vom gleichen". Auch wenn das bei den Souls-Spiele natürlich meckern auf hohem Niveau ist.
MfG Ska
Ja, absolut. Wenn man sich mal Bloodborne anschaut, sieht man ja, das From echt wissen, was sie tun.
Ich denke, der nächste Titel wird wohl eh Bloodborne 2. Armored Core ist wohl Geschichte, denn außerhalb Japans war die Reihe nie wirklich ein finanzieller Erfolg.
Ein King's Field Nachfolger wäre doch auch mal wieder was. :D
Skabus schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?29.03.2017 14:31
magandi hat geschrieben: ?29.03.2017 14:20 also wird das nächste spiel wieder ein souls reskin?
So habe ich das auch eher verstanden.
Jup klingt für mich auch wie "Wir haben zwar angekündigt, dass mit den Souls-Spielen schluss ist, aber jetzt machen wir wieder eine Hintertür auf, damit es dann doch letzendlich wieder Souls wird."
Ich persönlich fände das schade. die Souls-Spiele sind geil, aber nach 3-4 Teilen mit nahezu identischem Gameplay würd ich mir wieder was neues wünschen. Fromsoftware hat ja letzendlich noch andere Spiele gemacht. Armored Core und, Steel Batalion zum Beispiel. Es muss also nicht jedes mal ein Souls-Reskin sein.
Zumindest hoffe ich, dass From Software wieder mutig etwas neues entwickelt. Japanische Studios sind ja mit ihren Erstlingen einer IP oft ziemlich mutig, nur die Nachfolger sind dann zu oft einfach nur "mehr vom gleichen". Auch wenn das bei den Souls-Spiele natürlich meckern auf hohem Niveau ist.
MfG Ska
tormente schrieb am
Ich hätte gerne ein Dark Tenchu bitte.
Nightmare King Grimm schrieb am
TheLaughingMan hat geschrieben: ?29.03.2017 14:01 Allerdings. Ein BB2 würde ich mir noch angehen lassen, aber aus Souls ist für mich erstmal die Luft raus. Abgesehen davon ist es vollkommen verständlich das der Mann in seinem Beruf, der ja immerhin zu den kreativeren gehört, mal was anderes machen will.
Genau so geht es mir. BB2? Gerne. DS4? Puh...naja...eigentlich bin ich ja satt...
schrieb am