von Jens Bischoff,

Final Fantasy 14: Stormblood - Kooperation mit Final Fantasy 15 gestartet und Update-Zeitplan vorgestellt

Final Fantasy 14 Online: Stormblood (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: Stormblood (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Aktualisierung vom 18. April 2019, 07:38 Uhr:

Inzwischen hat Square Enix das Kollaborations-Event "Nocturne an einen Helden" in Final Fantasy 14 Online gestartet. Darin kann man bis zum 27. Mai 2019 zusammen mit Noctis Lucis Caelum aus Final Fantasy 15 gegen Magitek-Infanteristen und -Kampfmaschinen kämpfen, um folgende Belohnungen zu erspielen:

  • Reittier: Der Regalia - Noctis' zuverlässiger fahrender Untersatz wird der erste Viersitzer im Spiel
  • Noctis’ Frisur und Kleidung - Die Chance, sich als Held aus FINAL FANTASY XV herauszuputzen
  • Noctis Lucis Caelum Triple Triad-Karte - Benutzbar bei Triple Triad-Spielen in ganz Hydaelyn
  • Verschiedene Orchestrion-Notenrollen - mit Musik aus FINAL FANTASY XV

Um am Event teilnehmen zu können, muss man Stufe 50 erreicht und den Hauptszenario-Auftrag "Die ultimative Waffe" abgeschlossen haben. Die Auftragsreihe kann begonnen werden, indem man Kipih Jakkya in Ul'dah im Nald-Kreuzgang aufsucht, wo sie darauf wartet, die Wahrheit hinter einigen bizarren Gerüchten für ihren neuesten Artikel aufzudecken.

Ursprüngliche Meldung vom 5. Februar 2019, 08:53 Uhr:

Square Enix hat auf dem Fan Fest in Paris nicht nur die kommende Shadowbringers-Erweiterung näher vorgestellt (wir berichteten), sondern auch eine Crossover-Aktion zwischen Final Fantasy 14 Online und Final Fantasy 15 für Mitte April 2019 angekündigt, mit dem Noctis Lucis Caelum und der Regalia Einzug in die Welt von Hydaelyn erhalten werden. Das Fahrzeug werde das erste Vier-Personen-Mount in Final Fantasy 14 sein und könne als Belohnung während des Kollaborations-Events erhalten werden. Hier ein Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: Final Fantasy 15 Collaboration Trailer


Zudem wurde ein Zeitplan für die nächsten Patches und Inhalte vorgestellt:

Patch 4.55 - verfügbar am 12. Februar

  • Neue Karte für Stahlschwingen 'Verborgene Schlucht' - Die neueste Kampagne in diesem groß angelegten 48-Spieler PvP-Inhalt wird neue Mechaniken und Regeln mit sich bringen. Zwei Teams werden um die Kontrolle über eine Verladestation auf der Karte kämpfen, um wertvolle Fracht zu erhalten. Zusätzlich gilt es, die Goblin-Söldner zu besiegen, welche das Schlachtfeld durchstreifen, um ihre Gunst zu gewinnen und sie zu Mitstreitern zu machen.
  • Eureka Hydatos - Im vierten und letzten Teil der Geschichte von Eureka wird die Obergrenze der Elementarstufe auf 60 erhöht, neue Logos-Kommandos hinzugefügt und Ausrüstung, die in Pyros verstärkt wurde, weiter verbessert werden. Solche, die die Geschichte bis zu ihrer Vollendung verfolgen, werden 'Baldesions Arsenal' betreten können, einen ultraschweren öffentlichen instanziierten Dungeon für bis zu 56 Spieler. Diese Herausforderung ist nichts für schwache Nerven!


Patch 4.56 - verfügbar ab Ende März

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios - Die Geschichte von Stormblood findet ein spannungsreiches Ende.
  • Noch mehr Abenteuer mit Hildibrand - Der Meisterkriminologe kehrt zurück.
  • Aufträge der Wilden Stämme aus Stormblood - Eine neue Auftragsreihe, welche die Wilden Stämme der letzten Erweiterung zusammenbringt.


Patch 4.57

  • Weltenreise-System - Macht das Reisen in alle Welten eines Datenzentrums über die Ätheryten in Ul'dah, Limsa Lominsa und Gridania möglich, um sich mit Freunden zu treffen und mit ihnen zu spielen.
Quelle: Square Enix

Kommentare

schrieb am