von Marcel Kleffmann,

Red Dead Redemption 2: Tierwelt, Pferde, Angeln und die Jagd

Red Dead Redemption 2 (Action-Adventure) von Take-Two Interactive
Red Dead Redemption 2 (Action-Adventure) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Rockstar Games hat weitere Details zu Red Dead Redemption 2 (ab 15,17€ bei kaufen) verraten. Diesmal geht es um die Tierwelt, die Pferde, die Jagd und das Angeln. So werden die unterschiedlichen Biome und Klimazonen in dem weitläufigen Western rund 200 Arten von Tieren, Vögeln und Fischen beherbergen. Die Tiere sollen sich je nach Umgebung unterschiedlich verhalten.

"Hirsche, Bisons und Gabelböcke wandern in großen Herden durch die Prärie, Aasfresser spüren schnell Kadaver auf, Rotlachse schwimmen stromaufwärts, Wölfe greifen im Rudel an und umringen ihre Beute, Gänse fliegen in fester Formation, Opossums stellen sich tot, Nagetiere verkriechen sich in ausgehöhlten Bäumen, Grizzlys täuschen einen Angriff an, wenn sie sich bedroht fühlen und Raubvögel nutzen die Thermik zum Fliegen. Sie alle sind Teil eines komplexen Ökosystems und müssen stets um ihren Platz in der Nahrungskette kämpfen. Die Wildnis ist für Mensch und Tier gleichermaßen reichhaltig und gefährlich, und jeder Jäger kann in Windeseile zur Beute werden", schreiben die Entwickler.

Screenshot - Red Dead Redemption 2 (PS4)

Screenshot - Red Dead Redemption 2 (PS4)

Screenshot - Red Dead Redemption 2 (PS4)

Screenshot - Red Dead Redemption 2 (PS4)

"Jagen und Fischen sind essenzielle Fähigkeiten, um in der Wildnis zu überleben und für Nahrung, Materialien und eine Einkommensquelle zu sorgen. Eine Unmenge von Fischen schwimmt in den zahlreichen Flüssen, Seen und Wasserläufen und die Auswahl des richtigen Köders ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Fang. Das Aufspüren von Tieren erfordert Konzentration und Geduld. Bewege dich vorsichtig und achte auf die Windrichtung, oder du läufst Gefahr, die Beute zu verscheuchen. Die Wahl der Waffen und Auswahl der Trefferpunkte sind ebenfalls sehr wichtig und haben direkten Einfluss auf die Qualität des Fleisches und des Pelzes, was sich wiederum auf den Preis auswirkt, den Händler dafür bezahlen. Verwende immer das richtige Kaliber für das Tier, das du gerade jagst oder meistere die Verwendung von Pfeil und Bogen, um es leise und sauber zu erlegen.

Nach der erfolgreichen Jagd kannst du das Tier entweder noch vor Ort häuten oder zerlegen oder es aber im Ganzen mitnehmen. Lass es nur nicht zu lange liegen, sonst lockst du Aasfresser auf den Plan. Häute, Teile, Fleisch und ganze Kadaver können auf deinem Pferd verstaut werden, um sie in der Stadt an den Schlachter zu verkaufen, sie im Lager zu Eintopf zu machen oder sie zu Kleidung oder anderen Gegenständen zu verarbeiten. Die Natur versorgt dich reichhaltig und es gibt keinen Grund zu frieren oder Hunger zu leiden.

Durch das Jagen von Wildtieren erhältst du wertvolle natürliche Ressourcen wie Fleisch, Häute und Felle und andere nützliche Materialien. Du kannst Fleisch und andere Teile von Tieren auch an Schlachter oder Gemischtwarenläden verkaufen, sie dem Lager spenden oder sie zum Kochen und Craften verwenden. Gib deine Beute einem Trapper, um exotischere Gegenstände zu bekommen.

Wildtiere können in einer Reihe von Lebensräumen angetroffen werden. Wenn dein erster Schuss nicht sofort tödlich ist, wird deine Beute zu fliehen versuchen. Folge Hinweisen wie Blut, um sie aufzuspüren. Möglicherweise musst du einen Gnadenschuss ansetzen, um das Tier von seinem Leiden zu erlösen.

Die Wahl der Waffen ist ausschlaggebend für Qualität und Ausbeute. Pfeil und Bogen sind oftmals das perfekte Mittel, um ein Tier sauber zu erlegen. Nähere dich behutsam deiner Beute, kaschiere deinen Geruch oder pirsche dich gegen den Wind an, um es den Tieren möglichst schwer zu machen, deine Gegenwart zu bemerken. Rufe das Tier, um seine Aufmerksamkeit zu erregen, bevor du den tödlichen Schuss abfeuerst.

Wie Jagen liefert auch Fischen Fleisch und nützliche Materialien. In verschiedenen Lebensräumen findest du eine Vielzahl von Fischen, die jeweils auf verschiedene Arten von Ködern reagieren."


Screenshot - Red Dead Redemption 2 (PS4)

Screenshot - Red Dead Redemption 2 (PS4)

Screenshot - Red Dead Redemption 2 (PS4)

Screenshot - Red Dead Redemption 2 (PS4)

"In Red Dead Redemption 2 gibt es 19 Pferderassen - von Appaloosas und Arabern über Shires bis hin zu Mustangs. Jede Rasse reitet sich anders und verfügt über bestimmte Eigenschaften. Pferde können in der Wildnis gefangen und zugeritten werden, in Ställen gekauft oder natürlich auch auf etwas zwielichtigere Weise beschafft werden.

Dein Pferd ist dein ständiger Begleiter und du musst dich genauso gut darauf verlassen können wie auf jedes der Bandenmitglieder. Daher ist es wichtig, das Tier gut zu behandeln und zu pflegen. Wenn du es striegelst und ordentlich fütterst, wirst du Verbesserungen in den Bereichen Ausdauer, Leistung und Wendigkeit bemerken. Je mehr eure Verbundenheit wächst, desto weniger schreckhaft verhält sich das Pferd. Mit 59 verschiedenen Fellen und einer riesigen Palette von anpassbarem Sattel- und Zaumzeug wie Sättel, Hörner und Steigbügel, kannst du ein Pferd ganz nach deinen Wünschen gestalten und eine persönliche und einmalige Beziehung aufbauen, während ihr zusammen die Welt erkundet.

Wilde Ungarische Halbblute findest du in den Heartlands und anderen Regionen. Das Einfangen und Zureiten wilder Pferde kann eine Möglichkeit sein, kostenlose neue Reittiere zu finden. Du kannst Pferde in Ställen kaufen, verkaufen und unterbringen. Außerdem kannst du Vorräte kaufen, um dein Pferd zu füttern, Tonika, die deinem Pferd vorübergehend Gesundheits- oder Ausdauerschübe verschaffen und Ausrüstung wie Steigbügel und Sättel, die die Leistung deines Pferdes steigern. Oder verleihe der Mähne, dem Schwanz oder einem anderen Teil einfach ein bisschen mehr Stil.

Die Verbundenheit zu deinem Pferd steht für gegenseitiges Vertrauen und Verständnis. Die Bindung wächst mit der Zeit und durch Aktivitäten wie Füttern und Pflegen steigern sich Gesundheit und Geschwindigkeit des Pferdes. Du schaltest außerdem Vorteile und Belohnungen frei. Verstaue Waffen, Kleidung, Masken und Hüte am und im Sattel deines Pferdes. Du kannst dort außerdem frisch erlegte Beute unterbringen. Vögel und kleine Wildtiere können am Sattel angebracht werden, größere Tiere kannst du auf dem Rücken des Pferdes ablegen."


Letztes aktuelles Video: Gameplay-Trailer

Quelle: Rockstar Games

Kommentare

Dennisdinho schrieb am
Wenn das wirklich alles halbwegs stimmt und nicht nur reines Marketing-Geblubber ist, dann erwartet uns hier die glaubwürdigste und interaktivste Open World aller Zeiten.
Auron_81 schrieb am
Wow, das liest sich richtig herausfordernd aber vor allem faszinierend wie das "Wild-West-Feeling" - gerade mit der sich aufbauenden Verbindung zum Pferd eingefangen werden soll. Bin wirklich gespannt!
schrieb am
Red Dead Redemption 2
ab 15,17€ bei