von Paul Radestock,

Red Dead Redemption 2: Next-Gen-Update für PS5 und Xbox Series X|S könnte kommen

Red Dead Redemption 2 (Action-Adventure) von Take-Two Interactive
Red Dead Redemption 2 (Action-Adventure) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Gerüchten zufolge soll für Red Dead Redemption 2 ein Next-Gen-Update seitens Rockstar Games für die Zukunft geplant sein. Davon spricht zumindest jetzt ein namhafter Insider.

Zwar gibt es dank der Abwärtskompatibilität beider Konsolen schon jetzt die Möglichkeit, den preisgekrönten Titel auf der PS5 und der Xbox Series X|S zu spielen, eine native Portierung für die Next-Gen blieb uns bislang jedoch leider verwehrt. Dies könnte sich aber laut dem Rockstar-Insider Tez2 jetzt ändern, wie er über Twitter behauptet.

Red Dead Redemption 2: Next-Gen-Update von Rockstar geplant?


Auf seinem Account schreibt Tez2, ein Red Dead Redemption 2-Update für die PS5 und die Xbox Series-Konsolen ist "für einen späteren Zeitpunkt geplant". Da es sich laut dem Post um ein Update handelt, dürfte man davon ausgehen können, dass wir nicht noch einmal extra für die Next-Gen-Version löhnen müssen, sofern wir die Xbox One- oder PS4-Variante bereits besitzen.





Fans hoffen schon seit Monaten auf eine Umsetzung für die PS5 und die Xbox Series X|S und zwischenzeitlich befeuerte Take-Two die Gerüchteküche sogar selbst, indem der Mutterkonzern von Rockstar Games ankündigte, ganze sechs Remaster und Portierungen in der Hinterhand zu haben. Zwar gab es dabei keine konkreten Hinweise auf Red Dead Redemption 2, jedoch wäre die Entscheidung hinsichtlich der hohen Verkaufszahlen des Titels auch wenig verwunderlich.

Wann das Next-Gen-Update von Red Dead Redemption 2 kommen soll


Darüber, wann Rockstar den PS5- und Xbox Series X|S-Port veröffentlichen will, weiß Insider Tez2 leider auch nicht mehr. In seinem kurzgehaltenen Twitter-Post kommentiert er den Punkt nur mit "Keine Ahnung, wann das sein wird". Sicher ist er sich allerdings in einem anderen Punkt: Die Remasters von GTA IV und Red Dead Redemptions erstem Teil, die einige Zeit lang im Raum standen, sind vom Tisch.

Letztes aktuelles Video: VideoTest PC

Quelle: Twitter / Tez2, Take-Two

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Nein das war ein "Jup, wird genau so kostenlos wie GTA5. Nämlich nicht". :D
NotSo_Sunny schrieb am
il pinguino hat geschrieben: ?05.07.2022 15:51 Das war jetzt kein großes Entgegenkommen, jeder der es möchte hatte doch schon GTA5 inklusive MP. Und falls nicht, gehen sie davon aus, dass man dann späterim MP eben trotzdem Geld ausgibt für shark cards.
Und das spricht nicht dafür, dass es bei RDR2 kostenlos wird. Es sei denn, die Anpassungen sind wirklich minimal.
Hab wohl was falsch verstanden. Dachte du wolltest argumentieren, dass es kostenlos wird.
johndoe711686 schrieb am
Das war jetzt kein großes Entgegenkommen, jeder der es möchte hatte doch schon GTA5 inklusive MP. Und falls nicht, gehen sie davon aus, dass man dann späterim MP eben trotzdem Geld ausgibt für shark cards.
Und das spricht nicht dafür, dass es bei RDR2 kostenlos wird. Es sei denn, die Anpassungen sind wirklich minimal.
NotSo_Sunny schrieb am
il pinguino hat geschrieben: ?05.07.2022 15:10 Stimmt, die GTA5 PS5 Version ist ja auch kostenlos. Äh what?
Für einen begrenzten Zeitraum konnte man sich den GTA5-Multiplayer kostenlos sichern.
Grundlegend war die PS5/XboxSeries-Version ein 40? Rerelease.
johndoe711686 schrieb am
Stimmt, die GTA5 PS5 Version ist ja auch kostenlos. Äh what?
schrieb am
Red Dead Redemption 2
ab 19,39€ bei