von Marcel Kleffmann,

Shadow of the Tomb Raider - Fünfte Erweiterung startklar: Das Herz der Schlange

Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix
Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix, Eidos-Montréal und Crystal Dynamics veröffentlichen im Laufe des heutigen Tages das fünfte von sieben DLC-Abenteuern für Shadow of the Tomb Raider (ab 11,50€ bei kaufen) : "Das Herz der Schlange" ("The Serpent's Heart"). Die Erweiterung erscheint als Download für alle Season-Pass-Besitzer und im separaten Einzelverkauf für 4,99 Euro.

In "Das Herz der Schlange" dringt Lara Croft in eine feindliche Festung ein, um einen Gefängnisausbruch zu inszenieren und sich dann gegen Kukulkan-Kultisten zur Wehr setzen. Lara muss zudem den "Spießrutenlauf des Mörders" abschließen und durch Stromschnellen navigieren, um die Macht des Schlangengottes zu erlangen.

Wer dieses Herausforderungsgrab abschließt, erhält die Fähigkeit "Göttliches Kopfgeld", durch die gefallene Feinde mehr Goldmünzen hinterlassen. "Das Herz der Schlange" bietet zudem das Outfit "Drachenschuppen", welches Feuerschaden reduziert, Stolpern verhindert und die Regeneration beschleunigt. Zum Abschluss erhalten Spieler den Bogen "Schlangenbiss", der zusätzlichen Feuerschaden verursacht.

Als Teil des Updates sind die Gräber "Blick des Richters", "Tor der Unterwelt", "Heulende Höhlen", "Pfad der Schlacht", "Tempel der Sonne", "San Cordoba", "Alter Aquädukt" und "Durstige Götter" aus der Hauptkampagne jetzt allesamt auch im Punkte- und Zeitangriff spielbar.

Letztes aktuelles Video: The Serpents Heart DLC 5



Quelle: Square Enix

Kommentare

NewRaven schrieb am
Also die Gräber machen ja durchaus Spaß. Warum es allerdings die Outfits jedesmal als Belohnung gibt, obwohl das Spiel leider so konzipiert ist, dass du über einen sehr großen Zeitraum das Outfit ja gar nicht frei wählen darfst, weiß wohl auch nur Square-Enix. Beim Vorgänger hat das noch Sinn gemacht... aber hier...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
CTH hat geschrieben: ?05.03.2019 17:18 Dann wird wohl eine complete Edition inklusive aller DLC's und Patches auf Disc noch dauern...
Nur noch 2 DLCs durchhalten dann ist es soweit. :biggrin:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Dann wird wohl eine complete Edition inklusive aller DLC's und Patches auf Disc noch dauern...
schrieb am
Shadow of the Tomb Raider
ab 14,99€ bei