von Marcel Kleffmann,

Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition mit allen DLCs für PC, PS4, Stadia und Xbox One angekündigt

Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix
Shadow of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat die Definitive Edition von Shadow of the Tomb Raider (ab 11,50€ bei kaufen) angekündigt. Die Definitive Edition wird am 5. November 2019 in digitaler Form für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen. Die Box-Version für PlayStation 4 ist für den 19. November 2019 geplant. Irgendwann im November wird Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition auch über Google Stadia verfügbar sein.

Die Definitive Edition enthält das Hauptspiel sowie alle sieben DLC-Pakete mit sämtlichen Herausforderungsgräbern, Waffen, Skills und Outfits. Alle Season-Pass-Besitzer bekommen ebenfalls Zugriff auf das exklusive DLC-Outfit aus der Definitive Edition. Weitere Zusatzinhalte sind nicht geplant.

Letztes aktuelles Video: Definitive Edition Trailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

doalwa schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?16.10.2019 11:48
doalwa hat geschrieben: ?15.10.2019 23:17 Habe jüngst erst Rise zu Ende gezockt...irgendwie war damals nach rund 10 Stunden die Luft raus, das Game gammelte 3 Jahre in meiner Bibliothek vor sich hin.
Vor zwei Wochen dann ein Herz genommen und zu Ende gezockt...und ich war schwer begeistert!
[...]
Weißt du zufällig noch an welcher Stelle du damals pausiert hattest? Ich hab RotTR etwa 2 Jahre pausiert als ich in dem Geothermalen Grünen Tal angekommen bin (Könnte tatsächlich auch nach etwa 10 Stunden gewesen sein). Irgendwann hab ichs dann doch weiter gespielt und genau wenn dieses Kapitel vorbei ist, wird das Spiel plötzlich richtig gut, dass ich RotTR auf beinahe 100% beendet habe!!
Auf die DLC hatte ich dann zwar keine Lust mehr, aber es spricht auch für das Spieldesign, dass ich nach meiner Pause genau bis zum Abspann +Zusatzaufgaben Lust hatte.
Bei Definitive-Edition heutzutage hab ich immer die Befürchtung, dass in der Hülle einfach ein Download Code für den Season Pass enthalten ist. Zusatzinhalte auf Disk gebrannt (entweder auf der Spieldisk oder als Zusatzdisk), dass man ohne Internetverbindung da ran kommt, ist leider kaum noch der Fall.
Rise auf der PS4 würde ich da jetzt nicht als Referenz nehmen. Dort ist das normale Spiel dank MS-Exclusivität glaub ich nie erschienen. Die PS4-Fassung kam erst mit einem Jahr Verzögerung und sofort als Definitiv-Edition.
Bei Arkham City 2011 hab ich mich damals (nachweislich) aufgeregt, dass man als Neukäufer Catwoman dennoch über Code runterladen musste und es gab damals schon Leute, die gemeint haben man müsse doch mit der Zeit gehen. Mittlerweile hab ich nachgegeben und Online hat auch für MP-Muffel schon ein paar Vorteile (Sonderangebote für Digitalkäufe im PSN und Gratisspiele im PS+), auf die ich nicht verzichten möchte. :/
Yup, auch bei mir war im Geothermal Valley plötzlich die Luft raus!
Mich störte damals noch diese aus meiner Sicht übertriebene Loot- und Crafterei.
Swar schrieb am
Ach nee einmal durchspielen hat mir gereicht, dafür ist das Teil einfach zu belanglos.
johndoe1197293 schrieb am
Gar nicht mal so übler Trailer. Erinnert mich daran, dass ich die DLCs noch nicht gezockt habe. Werde ich dann demnächst nachholen.
Pioneer82 hat geschrieben: ?17.10.2019 01:05 Unerwartet. Hätte gedacht die Croft Edition ist die definitive.
Ist sie auch. Hierbei handelt es sich um einen Re-Release mit einigen Boni, die es aber auch für Besitzer der Croft-Edition/ des Season Passes geben wird.
Pioneer82 schrieb am
Unerwartet. Hätte gedacht die Croft Edition ist die definitive.
schrieb am
Shadow of the Tomb Raider
ab 14,99€ bei