von Marcel Kleffmann,

Beware - Demo: Düstere Mischung aus Rennspiel und Horror (Driving Survival)

Beware (Rennspiel) von
Beware (Rennspiel) von - Bildquelle: Ondrej Svadlena
Der tschechische Entwickler und Kurzfilmkünstler Ondrej Svadlena hat eine Demo zu Beware (Download: Indie DB) veröffentlicht. Die Mischung aus Renn- und Horrorspiel trug vor einiger Zeit noch den ziemlich treffenden Titel "Driving Survival".

In der Demo fährt man vor nächtlicher Kulisse durch verlassen wirkende Landschaften im Sepia-Farbton und soll Informationen sammeln bzw. eine mysteriöse Figur treffen. Dabei ist man in der nebelverschlungenen Welt nicht allein unterwegs. Gegner jagen den Fahrer des maroden Wagens und versuchen ihn, von seiner Mission abzubringen bzw. ihn von der Straße zu rammen.

Im Entwickler-Blog erläuterte Svadlena vor mehr als einem Jahr, dass er großen Wert auf clever fahrende und attackierende KI-Gegner legen würde, weil Verfolgungsjagden in anderen Titeln wie Grand Theft Auto nicht spannend und unterhaltsam genug gestaltet seien.

Quelle: Ondrej Svadlena, Indie DB, PC Gamer

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am