von Marcel Kleffmann,

Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Dauntless (Rollenspiel) von Phoenix Labs
Dauntless (Rollenspiel) von Phoenix Labs - Bildquelle: Phoenix Labs
Dauntless wird im Laufe des Jahres dem Epic Games Store beitreten und den eigenen Launcher/Patcher auf PC einmotten. Alle aktuellen Dauntless-Accounts können irgendwann in Zukunft in Epic Games Accounts überführt oder übernommen werden. Ein genauer Zeitplan für den Transfer steht noch nicht fest. Die Entwickler versprechen sich dadurch eine bessere plattformübergreifende Spielerfahrung - auf PC und Konsolen.

Gegenüber Destructoid heißt es weiter: "Die Spieler sind nicht gezwungen, ihre alten Konten mit dem Launcher von Epic Games zu verknüpfen. Wenn sich die Spieler für die Zusammenlegung entscheiden, können sie eine andere E-Mail-Adresse und ein anderes Passwort als in ihrem Dauntless-Konto verwenden. Phoenix Labs gibt auch keine persönlichen Daten an Epic weiter".

Phoenix Labs erklärt: "Bis zum Launch werden wir alle Dauntless-Accounts zu Epic-Games-Accounts konvertieren. Falls du bereits einen Epic-Games-Account besitzt, kannst du deine beiden Accounts zu einem einzigen verschmelzen. Dein gesamter Fortschritt wird übertragen, sodass du dein Abenteuer nahtlos fortsetzen kannst. Sobald alle Accounts überführt wurden, werden wir den jetzigen Dauntless-Patcher abschaffen. Das Einloggen erfolgt dann durch die Epic-Games-Store-App."

"In den Wochen vor dem Launch auf Konsolen und im Epic Games Store kannst du deinen Dauntless-Account auf der Dauntless-Webseite mit einem Epic-Games-Account verbinden. (...)  Aktuell lautet unser Plan, deine Dauntless-Freunde automatisch in den Epic Games Store zu importieren. Sollten wir das nicht können (Worst-Case-Szenario), musst du deine Freunde erneut hinzufügen, nachdem sie ihre Account-Überführung abgeschlossen haben. (...) Die Account-Überführung ist der einzige Weg sicherzugehen, dass dein gesamter Fortschritt in Dauntless erhalten bleibt, wenn wir auf Konsolen und im Epic Games Store starten."

"Das gesamte im Spiel verdiente Platinum (z.B. durch den Jagdpass) kann auf jeder beliebigen Plattform ausgegeben werden. Gekauftes Platinum kann nur auf der Plattform ausgegeben werden, auf der es gekauft wird. Das bedeutet, dass dir auf dem PC gekauftes Platinum nur auf dem PC zur Verfügung steht. Andersherum kannst du auf der PlayStation 4 gekauftes Platinum auch nur auf der PlayStation 4 ausgeben - nicht auf Xbox One oder PC."

"Als wir vor über vier Jahren anfingen Dauntless zu erschaffen, hatten wir eine Vision: Ganz egal, wo auf der Welt du dich befindest oder auf welcher Plattform du spielst, du solltest immer mit deinen Freunden spielen können. Epic Games hat uns den Weg gebahnt, indem sie das erste, wirklich plattformübergreifende Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4, Smartphones und Nintendo Switch geliefert haben. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, mit ihnen an Dauntless zu arbeiten."


Letztes aktuelles Video: Ankündigungs-Trailer PS4 Xbox One

Quelle: Phoenix Labs

Kommentare

SethSteiner schrieb am
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?03.02.2019 09:39 Dank euch haben wir nun Cloud Gaming, Games-on-Demand, Gaming as a Service, DLC, Game nur noch halb auf CD und Rest online usw.
Es ist schon süß wie man die Konsolenhersteller heimlich still und leise unter den Teppich kehrt, die weitaus mehr Markteinfluss hatten und diesen voll ausnutzten, mit ihren eigenen komplett abgeschirmten Umgebungen, wo Alternativen wie Mods völlig unbekannt waren. Es ist natürlich immer einfacher alles auf einen Sündenbock zu schieben, die Realität ist aber etwas komplexer.
greenelve schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?03.02.2019 05:00 Es ist nie ein funktionierender Kopierschutz gewesen. Den wahren Grund für die EInführung des DRM habe ich ja bereits genannt. Das könnte man ruhig mal zur Kenntnis nehmen.
Du meinst die Austrocknung des Gebrauchtmarktes? Der Grund für die Einführung ist doch egal, ob es sich bei einem Kopierschutz um einen Kopierschutz handelt? Ich habe dich nur darauf angesprochen, dass auch ein schlechter Kopierschutz ein Kopierschutz ist.
Und allem zum Trotz, Steam-DRM muss ausgehebelt werden. Wie schnell und einfach das geht, ist ein anderes Thema. Dann reden wir über die Qualität des Kopierschutzes, nicht ob es überhaupt einer ist.
JeffreyLebowski schrieb am
douggy hat geschrieben: ?01.02.2019 23:07
...Der Kopierschutz hat meines Erachtens maßgeblich für den Erfolg von Steam beigetragen...
Nein nur die eine Sache. Es war Half-Life 2!!
weil die Läute damals ja auf keinen Fall darauf verzichten konnten. Damit wurde die Büchse der Pandora geöffnet und jetzt haben wir den ganzen Digital Trash eben. Ja da können sich jetzt alle angesprochen fühlen welche da mitgemacht haben :roll:
Dank euch haben wir nun Cloud Gaming, Games-on-Demand, Gaming as a Service, DLC, Game nur noch halb auf CD und Rest online usw.
Seppel21 schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?02.02.2019 13:56 Wie gut ein Kopierschutz funktioniert, wie schnell er geknackt wird, ist keine Definition ob es sich um einen Kopierschutz handelt. In dem Fall ist Steam-DRM, wie du es beschreibst, ein sehr schlechter Kopierschutz. Was seine Funktion als Kopierschutz betrifft.
Es ist nie ein funktionierender Kopierschutz gewesen. Den wahren Grund für die EInführung des DRM habe ich ja bereits genannt. Das könnte man ruhig mal zur Kenntnis nehmen.
casanoffi schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?02.02.2019 12:59 Zu ich gar nicht, was du geschrieben hast kann ja jeder lesen und ich kommentiere es einfach nur. Ist halt schon sehr auffällig, dass irgendwie wann immer irgendwas kritisiert wird jemand daherkommt und dann unterstellt die Leute seien ja eine Minderheit.^^
Ich habe nur davon gesprochen, dass ich - ganz speziell auf diesen Fall bezogen - nicht glaube, dass die Kritik, die geäußert wird, im Verhältnis zur Masse nicht ins Gewicht fallen wird.
Sorry, falls ich mich da ungünstig ausgedrückt haben sollte, aber Greenelve hat es schon exakt getroffen, wie ich es auch gemeint hatte.
Falls Du es so aufgefasst hast, als würde ich Kritiker in sozialen Medien grundsätzlich und allgemeinen als sinnlose Minderheit bezeichnen, dann tut es mir leid, aber so hatte ich das unter Garantie nicht gemeint.
Und nur, weil ich Dir jetzt etwas in den Mund legen will - mir schien es eher so, als hättest Du mich einfach falsch verstehen wollen ;-)
schrieb am