Stimmt schon ^^'Crimson Idol hat geschrieben: ?19.06.2018 13:29 Auf den Post eines Crash-Fanboys sollte man aber auch nicht unbedingt was geben.
Das sollte auch mehr ein Konter darauf sein, da die Aussagen einfach maßlos übertrieben oder sogar falsch waren. Wie du ja auch schon sagst, sind die Hitboxen verändert; nicht verbuggt, nur eben anders. Ich kenne auch Stellen im Spiel die ich wirklich verbuggt nennen würde. Wie z.B. die Eingeborenen mit dem Schild in Crash 1. Die Reagieren beim draufspringen oft nicht richtig. Dann würde mir noch in Crash 3 das Motorrad einfallen, bei dem hackelt es relativ konstant wenn mehrere Sprungschanzen hintereinander kommen.
Aber die Aussage Unspielbar? ... lol
Wie gesagt: Maßlos übertrieben ^^'
Den dritten mag ich auch am liebsten, was wohl auch bei mir nostalgische Gründe hatCrimson Idol hat geschrieben: ?19.06.2018 13:29 Stimme dir aber bezüglich der Reihenfolge zu. 2 und 3 machen für Leute die mit der Reihe warm werden wollen wohl am meisten sind, wobei Teil 3 doch zu viele Gimmick-Level hat, was man entweder mögen oder hassen kann (persönlich mochte ich sie, Crash 3 war aber auch das einzige, was ich damals gespielt habe). Im Vergleich zu 2 und 3 wirkt der erste Teil auch weniger verzeihlich vom Gameplay her. Und durch die veränderte Hitbox von Crash kann es im ersten Spiel bei einigen Leveln zu viel Frust kommen.
Wobei ich sagen muss, dass ich generell jetzt nicht so der Fan vom Crash-Gameplay bin. Mag klassiche Sidescrolling-Platformer dann doch lieber als Titel, wo man "in den Bildschirm hineinläuft".
Ja, der erste ist wirklich am wenigsten verzeihlich. Das war früher eigentlich sogar noch schlimmer: Nur nach (geschafften!) Bonusleveln oder Edelsteinen speichern und Edelsteine erforderten immer einen perfekten Run (was an dem zurücksetzen der Kisten lag).
Lediglich die Relikte im Remake hieven den Schwierigkeitsgrad auf ein ganz neues Level ^^
Ich bin ja mehr ein Fan von 3D. Das abschätzen des Springens im Raum hat mich...