von Marcel Kleffmann,

Serious Sam VR: The First Encounter und Serious Sam VR: The Second Encounter für Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht

Serious Sam VR: The First Encounter (Shooter) von Devolver Digital, Croteam
Serious Sam VR: The First Encounter (Shooter) von Devolver Digital, Croteam - Bildquelle: Devolver Digital, Croteam
Croteam und Devolver Digital haben Serious Sam VR: The First Encounter und Serious Sam VR: The Second Encounter via Steam für Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht. The First Encounter verlässt in dem Kontext die Early-Access-Phase und erscheint gleichzeitig mit The Second Encounter.

Während Serious Sam VR: The Last Hope eine vollständige Neuentwicklung ist, werden die bestehenden Spiele (Serious Sam: The First Encounter und Serious Sam: The Second Encounter) diesmal mit einer Virtual-Reality-Komponente erweitert. Bewegen kann man sich entweder "normal" mit dem Trackpad oder mit dem "Serious-Warp-System" (VR-taugliche Steuerungsmöglichkeit via Teleportation). Dazu gibt es einen Online-Koop-Modus und Versus-Matches für bis zu 16 Spieler. Der Publisher schreibt dazu: "Wer Freunde mit Faible für verschwenderischen Hardware-Einsatz hat, der kann in einem Team mit 15 Freunden durch die Multi-Level-Kampagnen ballern oder sich im Multiplayer mit menschlichen Gegnern messen. Verschiedene Spielmodie wie Capture the Flag oder Instant Kill versprechen klassische Action-Unterhaltung - dazu gibt es noch den Beat-Hunt-Modus, in dem sich alles um ein Speziel-Item dreht, durch das man sich eine besonders hohe Punktzahl sichern kann. Selbst Crossplattform-Duellen zwischen Oculus- und HTC-Vive-Spielern steht nichts entgegen."

Quelle: Devolver Digital

Kommentare

DonDonat schrieb am
Blaexe hat geschrieben: ?04.04.2017 17:52
DonDonat hat geschrieben: ?04.04.2017 17:37 Sieht nach "Instant-Motion-Sickness" aus...
Zumindest bei mir führt laufen in VR ohne sich tatsächlich zu bewegen relativ schnell zu Unwohlsein und bei der Geschwindigkeit, wie es hier zu sehen ist, wird dass wahrscheinlich sogar noch schlimmer :(
Daher hat man die Wahl zwischen Teleportation und normaler Fortbewegung.
Ich bin trotzdem skeptisch wie gut dass nun tatsächlich funktionieren wird, so wie bei allen anderen "VR Portierungen" von nicht VR Spielen^^
Blaexe schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?04.04.2017 17:37 Sieht nach "Instant-Motion-Sickness" aus...
Zumindest bei mir führt laufen in VR ohne sich tatsächlich zu bewegen relativ schnell zu Unwohlsein und bei der Geschwindigkeit, wie es hier zu sehen ist, wird dass wahrscheinlich sogar noch schlimmer :(
Daher hat man die Wahl zwischen Teleportation und normaler Fortbewegung.
DonDonat schrieb am
Sieht nach "Instant-Motion-Sickness" aus...
Zumindest bei mir führt laufen in VR ohne sich tatsächlich zu bewegen relativ schnell zu Unwohlsein und bei der Geschwindigkeit, wie es hier zu sehen ist, wird dass wahrscheinlich sogar noch schlimmer :(
schrieb am