Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

 
von ,

Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Forza Motorsport 7 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport 7 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Das Ende von Forza Motorsport 7 ist besiegelt: Nach Angaben von Eurogamer.net hat Turn 10 angekündigt, dass das Rennspiel aus dem Jahr 2017 ab dem 15. September nicht länger zum Verkauf in digitalen Stores angeboten wird. Gleichzeitig wird es auch aus der Game-Pass-Bibliothek entfernt. Käufer werden nach dem Verkaufsstopp aber weiter noch weiter ihre Runden drehen dürfen und auch der Online-Service soll vorerst aufrecht erhalten werden. Aus diesem Grund bietet Microsoft aktuell sogar noch einen Rabatt an, falls noch jemand zuschlagen will, bevor das Spiel zumindest in den Download-Variante nicht mehr erhältlich sein wird. Falls man als Besitzer das Spiel irgendwann von der Festplatte löscht, gibt es auch hier Entwarnung: Wer sich vor der Deadline am 15. September zu einem Kauf entschließt, wird Forza Motorsport 7 auch danach jederzeit erneut herunterladen können.

Auf Nachfrage eines Nutzers nennt Turn 10 derweil den Grund für die Entscheidung. Und wie so oft dreht es sich dabei um Lizenzrechte für Autos, Strecken und andere Inhalte, die von den Spielherstellern nur für einen begrenzten Zeitraum gesichert (und bezahlt) bzw. von den Lizenzgebern nur für für einen begrenzten Zeitraum gewährt werden.

Letztes aktuelles Video: Hot Wheels Car Pack

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ich habe die Tage auch nochmal zugegriffen. War bisher das einzige Forza, welches ich nicht gespielt hatte. Bin großer Fan der Reihe, aber die grottige Demo hat es mir damals echt verleidet. Jetzt hat es direkt wieder Spass gemacht beim Anzocken im Gamepass. Karriere finde ich auch wieder etwas interessanter gestaltet als beim sechsten Teil.
Flux Capacitor schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?15.09.2021 09:00
Flux Capacitor hat geschrieben: ?15.09.2021 08:06 Ja 20.- ist für die Premium ein guter Preis wenn man noch zuschlagen möchte. Die Standard Version würde ich sein lassen, da auch die DLCs entfernt werden und man sonst angeschmiert ist wenn einem das Spiel gefällt.
Naja, das Spiel bietet auch ohne DLCs genug Autos. ;)
Die DLCs braucht man maximal zur Vervollständigung der Achievements, weil da einige an bestimmte Autos geknüpft sind. Wers braucht.
Ist wie bei Forza Horizon. Das bietet auch in der Standard Version genug Autos. Bis man sich etwas austoben möchte beim Autohändler und genau die Wunsch-Karre dann nur in einem DLC ist.
Da nehme ich lieber immer das komplette Paket und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen.
Khorneblume schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?15.09.2021 08:06 Ja 20.- ist für die Premium ein guter Preis wenn man noch zuschlagen möchte. Die Standard Version würde ich sein lassen, da auch die DLCs entfernt werden und man sonst angeschmiert ist wenn einem das Spiel gefällt.
Naja, das Spiel bietet auch ohne DLCs genug Autos. ;)
Die DLCs braucht man maximal zur Vervollständigung der Achievements, weil da einige an bestimmte Autos geknüpft sind. Wers braucht.
SethSteiner schrieb am
Ach okay das ist eine Gesamtversion. Okay sorry ich hatte nur Forza 7 gesehen und mich gefragt, was daran das Schnäppchen ist aber mit allen Zusatzinhalten ist das natürlich besser^^
Flux Capacitor schrieb am
Ja 20.- ist für die Premium ein guter Preis wenn man noch zuschlagen möchte. Die Standard Version würde ich sein lassen, da auch die DLCs entfernt werden und man sonst angeschmiert ist wenn einem das Spiel gefällt.
schrieb am