von Woon-Mo Sung,

Assassin's Creed Origins: Next-Gen Update offiziell angekündigt

Assassin's Creed Origins (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Origins (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Assassin's Creed Origins (ab 12,00€ bei kaufen) ist bereits vor knapp fünf Jahren erschienen und nun wurde nach einigen Gerüchten ein Update für die neue Konsolengeneration auch offiziell angekündigt.

Die Assassin's Creed-Reihe hat sich zu einem langlebigen Hitgaranten gemausert, die schon seit 2007 existiert und bislang zwölf Teile allein in der Hauptreihe zählt sowie mehrere Ableger nach sich gezogen hat. Bis heute wurden etwa 155 Millionen Spiele verkauft, was die Marke zu einer der erfolgreichsten überhaupt macht.

Die Fan-Gemeinde ist entsprechend groß und die dürfte jetzt besonders große Augen machen: Denn nun wurde das Next-Gen Update für Assassin's Creed Origins offiziell angekündigt.

Starke 60 FPS für Assassin's Creed Origins



Noch Ende 2021 versprach man, dass man über ein Update zu Assassin's Creed Origins zumindest nachdenken werde, doch eine wirklich konkrete Ansage blieb bislang aus. Dafür machten alsbald einige Gerüchte die Runde, mit denen jetzt aufgeräumt wurde. Denn beim offiziellen Twitter-Kanal zum Franchise hat man die Frischzellenkur offiziell verkündet.





Assassin's Creed Origins soll demnach am 2. Juni 2022 in neuem Glanz für die PS5 und Xbox Series-Konsolen erscheinen. Dabei hat man dem Meuchelmörderspaß ein Upgrade auf flüssige 60 FPS beschert. Weitere Details sind dem knapp gehaltenen Tweet nicht zu entnehmen. Zuvor kursierte noch das Gerücht über die Implementierung eines Franchise Menus. Darauf lässt sich noch nicht schließen, die Antwort wird spätestens am 2. Juni ersichtlich sein.
Quelle: Twitter / Assassin's Creed

Kommentare

Leon-x schrieb am
Schade dass sie die PS5 Fassung wohl nicht in der Auflösung angepasst haben. Bisher läuft nur die Xbox Version auf Series X um 2160p:
Plage schrieb am
Die Beleuchtungsqualität wurde massiv reduziert, die Draw-Distance wurde verringert und das Texture Filtering wurde entfernt. Um mal 3 Sachen zu nennen.
Hier mal 2 Videos um das ansehnlich zu machen.

sourcOr schrieb am
Plage hat geschrieben: ?02.06.2022 10:43 Na vielleicht nehmen die ja mal endlich das Downgrade bei der PC Version wieder zurück welches nach Patch 1.0.3 begonnen hatte und bei Version 1.0.5+ komplettiert wurde.
was wurde gedowngraded?
Plage schrieb am
Na vielleicht nehmen die ja mal endlich das Downgrade bei der PC Version wieder zurück welches nach Patch 1.0.3 begonnen hatte und bei Version 1.0.5+ komplettiert wurde.
schrieb am
Assassin's Creed Origins
ab 12,00€ bei