Splatoon 2: Splatfest feiert Comeback mit Mario-Bezug

 
Splatoon 2
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
21.07.2017
Test: Splatoon 2
77
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Splatoon 2: Splatfest feiert Comeback mit Mario-Bezug

Splatoon 2 (Shooter) von Nintendo
Splatoon 2 (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo startet am Wochenende ein neues Splatfest in Splatoon 2 - und dieses Mal anlässlich des 35-jährigen Jubiläums mit einem thematischen Bezug zu Super Mario. Nach Angaben von Eurogamer.net müssen sich Teilnehmer zwischen ihren zwei Lieblings-Powerups aus der Hüpfreihe entscheiden und werden anschließend den entsprechenden Teams zugeteilt. Zur Auswahl stehen die Super-Pilze, mit denen der Klempner seine Größe pimpt oder die Super-Sterne, die dem Jump'n'Run-Helden traditionell eine vorübergehende Unverwundbarkeit gewähren. Selbstverständlich erhält man je nach Wahl ein entsprechendes T-Shirt im Spiel, die man sich in diesem Fall aber sogar auch real in Nintendos Merchandise-Shop zulegen kann.

Das Splatfest findet vom 15. Januar 23:00 Uhr (MEZ) bis zum 17. Januar 23:00 Uhr (MEZ) statt.

Letztes aktuelles Video: Ver 430 incoming

Quelle: Eurogamer.net, Nintendo

Kommentare

Astorek86 schrieb am
Der zweite Teil hatte zwischenzeitlich massive Probleme mit Cheatern, zu der Zeit hab ich dann auch aufgehört zu spielen. Hab aber irgendwo aufgeschnappt, dass Nintendo das Problem wohl mittlerweile in den Griff gekriegt haben soll... Ich geb dem mal wieder eine Chance, eigentlich habe ich die Teile schon ganz gut weggesuchtet^^...
Chibiterasu schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?
15.01.2021 14:30
Chibiterasu hat geschrieben: ?
15.01.2021 13:30
Sollte eigentlich echt wieder einmal reinschauen.
Hab den Multiplayer in Teil 2 sehr wenig genutzt.
Dito... Und ich weiß garnicht warum. Den Einser hab ich für meine Verhältnisse (*) ziemlich ausgiebig auch online gespielt.
*) was immernoch selten im Vergleich zu anderen ist, aber auf jeden Fall deutlich mehr als mal zwei Wochenenden.
Kann es bei mir auch nicht erklären. Ich hab nicht einmal dieses Salmon Run probiert, obwohl das ja ziemlich gut sein soll.
Levi  schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?
15.01.2021 13:30
Sollte eigentlich echt wieder einmal reinschauen.
Hab den Multiplayer in Teil 2 sehr wenig genutzt.
Dito... Und ich weiß garnicht warum. Den Einser hab ich für meine Verhältnisse (*) ziemlich ausgiebig auch online gespielt.
*) was immernoch selten im Vergleich zu anderen ist, aber auf jeden Fall deutlich mehr als mal zwei Wochenenden.
Vandaa schrieb am
Splatoon 2 ist klasse. Spiele den Multiplayer sehr gern.
Chibiterasu schrieb am
Sollte eigentlich echt wieder einmal reinschauen.
Hab den Multiplayer in Teil 2 sehr wenig genutzt.
schrieb am