von Michael Krosta,

Fire Emblem: Three Houses - Lunatic-Mode angekündigt und Details zum Expansion Pass

Fire Emblem: Three Houses (Taktik & Strategie) von Nintendo
Fire Emblem: Three Houses (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auch nach dem Launch von Fire Emblem: Three Houses (ab 59,99€ bei kaufen) haben Nintendo und Intelligent Systems noch einige Pläne mit dem Taktik-Rollenspiel. DualShockers hat ein 40-seitiges Feature in der Famitsu aufgegriffen, in dem u.a. ein neuer Schwierigkeitsgrad und Details zum Expansion Pass thematisiert wurden.

Laut Series Director Genki Yokota wird der Lunatic Mode als neue Herausforderung kostenlos per Update nachgereicht. Allerdings merkt er bereits an, dass sich Spieler bis dahin noch etwas gedulden müssen.

Darüber hinaus geht er näher auf die Inhalte des kostenpflichtigen Expansion Pass ein: "Der Expansion Pass besteht ausschließlich aus Nebengeschichten. Er wird keine Story-Inhalte haben, die nach der Hauptgeschichte angesiedelt sind", so Yokota. "Wir planen auch die Einführung von neuen Charakteren. Er wird sehr viel Inhalt bieten, also könnt ihr euch darauf freuen."

Letztes aktuelles Video: Militaerakademie-Trailer

Quelle: DualShockers

Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?25.07.2019 17:28 Es juckt ja schon in den Fingern, ich hätte mal wieder lust auf ein taktisches RPG, ich habe seit den 90ern keines mehr gespielt.
Das wäre zwar mein erster Fire Emblem-Titel überhaupt aber ich habe nun schon mehrfach zu hören/lesen bekommen, dass Three Houses sehr einsteigerfreundlich sein soll, das Spiel wäre also in der Tat eine Überlegung wert, sobald ich mir im Laufe dieses Jahres dann endlich meine Switch (Lite) gönne.
Vielleicht ist bis dahin ja sogar schon ein wenig DLC-Gedöns da.
Ich war recht lang ein Tactical-RPG "Verweigerer" aber FE: Awakening hat mich dann damals bekehrt, ich glaubd das ist ein Effekt den Fire Emblem auf viele hat, ist nun mal vermutlich neben XCOM die beste noch aktive Franchise des Genres.
Bachstail schrieb am
Es juckt ja schon in den Fingern, ich hätte mal wieder lust auf ein taktisches RPG, ich habe seit den 90ern keines mehr gespielt.
Das wäre zwar mein erster Fire Emblem-Titel überhaupt aber ich habe nun schon mehrfach zu hören/lesen bekommen, dass Three Houses sehr einsteigerfreundlich sein soll, das Spiel wäre also in der Tat eine Überlegung wert, sobald ich mir im Laufe dieses Jahres dann endlich meine Switch (Lite) gönne.
Vielleicht ist bis dahin ja sogar schon ein wenig DLC-Gedöns da.
slasher82 schrieb am
Fire Emblem auf Lunatic mit Permadeath... yessss, das wird wieder extrem hardcore (aber jederzeit fair), dagegen ist jedes From Software-Game ein Kindergeburtstag
Reviews klingen auch top, scheint das erwartete Meisterwerk geworden zu sein
yopparai schrieb am
Die Reviews sehen jedenfalls recht vielversprechend aus, es hagelt Neunen. Mist. Teurer Sommer.
Miep_Miep schrieb am
Neuer Schwierigkeitsgrad klingt interessant.
Fates hat mich leider nicht mal motiviert es nochmal durchzuspielen, war extrem enttäuscht von dem Teil. Echoes dagegen habe ich drei Mal auf verschiedene Schwierigkeitsgrade beendet.
Bin super gespannt, wie dieser Teil wird.
schrieb am
Fire Emblem: Three Houses
ab 59,99€ bei