von Marcel Kleffmann,

Might & Magic Showdown: Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum

Might & Magic Showdown (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Might & Magic Showdown (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat Might & Magic Showdown angekündigt und gleich als Early-Access-Titel auf Steam (19,99 Euro) veröffentlicht. Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30 Missionen vorhanden.

"Die Spieler werden ihre taktischen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld auf die Probe stellen, indem sie im Voraus geplante Strategien mit Echtzeitaktionen kombinieren. (...) Was das Spielerlebnis angeht, bieten wir euch die Möglichkeit, eure Figuren in verschiedenen Modi vollständig zu bemalen, die Spielmechanik in einer Solo-Kampagne, die aus 30 Missionen besteht, kennenzulernen, bis zu 20 Figuren zu sammeln und verschiedene Teams zu formen und schließlich könnt ihr euch noch in einem soliden PvP-Erlebnis austoben", heißt es von den Entwicklern. Passend dazu wurde die Might & Magic Showdown "Malwerkstatt" bei Steam veröffentlicht. Sie wird separat und kostenlos bis zum 19. Februar verfügbar sein und enthält fünf Figuren aus dem Spiel. Diese Figuren können individuell bemalt und gestaltet werden.

"Might & Magic Showdown ist inspiriert von unseren Kindheitserinnerungen, als wir mit kleinen Figuren gespielt haben", sagt Producer Philippe Ducharme. "Das Universum von Might & Magic war der perfekte Ausgangspunkt, unser innovatives Gameplay zum Leben zu erwecken."

Die Early-Access-Phase soll ungefähr zwei Monate dauern. "Die Vorabzugang von Might & Magic Showdown ist schon ein sehr rundes Paket, inklusive dem Anmalen der Figuren, einer Solo-Kampagne und einem ausgiebigen PvP-Modus. Wir konzentrieren uns zunächst darauf, das Spielerlebnis auszubalancieren und zu polieren, aber wir sind auch offen für frische Inhalte von eurer Seite. (Neue Modi? Mehr Figuren? Mehr Solo-Missionen? Usw.) Diese Entscheidung werden wir aber erst gemeinsam mit euch treffen, sobald der Vorabzugang begonnen hat."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Might & Magic Showdown (PC)

Screenshot - Might & Magic Showdown (PC)

Screenshot - Might & Magic Showdown (PC)

Screenshot - Might & Magic Showdown (PC)

Screenshot - Might & Magic Showdown (PC)

Screenshot - Might & Magic Showdown (PC)

Screenshot - Might & Magic Showdown (PC)



Quelle: Ubisoft

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
wenn man ein team hat, das ein projekt braucht, und eine marke, die gewinn bringt, auch wenn es nicht viel ist, dann kann man das ja durchaus kombinieren.
ich muss sagen, dass HOMM7 als spiel ganz in ordnung ist, trotz knappem budget. dass das M&M universum grundsätzlich mehr hergeben kann ist auch klar, aber dafür ist die marke eben (mittlerweile) nicht groß und bekannt genug.
bin gespannt ob showdown etwas daran ändern kann. ich denke aber es wird einen traurigen DLC tod sterben.
Todesglubsch schrieb am
LePie hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Das Budget das Limbic hier hatte, muss echt unterirdisch gewesen sein.
Auch schon bei Heroes VI waren die Budgetlimitierungen auffällig
Heroes VI war das Spiel, in dem es keine Stadtbildschirme gab, weil Black Hole weder Zeit, noch Geld hatte diese einzubauen und Ubisoft auch keine wollte. Soll heißen: Die Budgetprobleme bei dem Spiel waren so offensichtlich, man muss sie nicht noch extra erwähnen :D
Aber bei H7, tja, ich hab keine Ahnung wieso Ubisoft dieses Spiel überhaupt rausgebracht hat. Sie hatten ja offensichtlich keinerlei Lust drauf.
LeKwas schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Das Budget das Limbic hier hatte, muss echt unterirdisch gewesen sein.
Auch schon bei Heroes VI waren die Budgetlimitierungen auffällig, so teilten sich etwa einige unterschiedliche Kreaturenarten dieselben Einheitenmodelle, siehe bspw. die Glorien (Eliteeinheit der Haven-Fraktion) und die Lichtelementare (neutrale Einheit):
Spoiler
Show
BildBild
Todesglubsch schrieb am
Clash of Heroes. Genau.
Mobile im Sinne von "tragbare Konsolen", jaja und später als HD-Ableger für die Heimkonsolen.
Aber das Spielprinzip hätte auch mit Rayman funktioniert. Da hätteste keine M&M-Hülle gebraucht. Aber das war damals in Ordnung. Man hatte ja noch Hoffnung, dass Ubi was aus der Reihe macht.
JesusOfCool schrieb am
puzzle mobile ableger? du meinst clash of heroes? das beinhaltet die gleichen charaktere wie heroes 5 und erzählt eine geschichte dieser als sie noch jung waren.
das habe ich mir für den DS gekauft und finde es super.
schrieb am