The Pedestrian: Denksport im Schilderwald erscheint für PS4 und PS5

 
The Pedestrian
Entwickler:
Publisher: Skookum Arts
Release:
29.01.2020
29.01.2021
29.01.2021
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Erhältlich: Digital (GOG, Steam)
Test: The Pedestrian
84
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Pedestrian: Denksport im Schilderwald erscheint für PS4 und PS5

The Pedestrian (Logik & Kreativität) von Skookum Arts
The Pedestrian (Logik & Kreativität) von Skookum Arts - Bildquelle: Skookum Arts
The Pedestrian wird am 29. Januar 2021 für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen - genau ein Jahr nach der PC-Version. Umsetzungen für Xbox One, Xbox Series X/S und Switch sind in Entwicklung, aber das Studio Skookum Arts wollte noch keine Termine nennen.

In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger Reihenfolge neu arangiert und miteinander verbindet bzw. sie so kombiniert, dass sich die Spielfigur auf den Schildern weiterbewegen kann - meistens durch Türen.

Zum Test der PC-Version: Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich mich an The Pedestrian trauen sollte: Ich liebe 2D-Jump'n'Runs, habe aber Respekt vor kniffligen Rätseln. Und ich wusste, dass dieser Titel mehr in Richtung Denkspiel geht. Weil es so hinreißend inszeniert ist, gab ich mir aber einen Ruck - und habe es nicht bereut. Das Spielkonzept mit dem Anordnen der einzelnen Schilder, dem Schaffen von Wegen zwischen diesen Tafeln und dem Zurücksetzen, wenn man etwas verändert - all das ist durchdacht und macht dabei viel Laune.

Letztes aktuelles Video: PlayStationTrailer


Quelle: Skookum Arts

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am