von Marcel Kleffmann,

FIFA 18: Switch-Version wird nicht auf der Frostbite-Engine basieren und keinen Story-Modus (The Journey) bieten

FIFA 18 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 18 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die Switch-Version von FIFA 18 wird nicht auf der Frostbite-Engine (von Digital Illusions CE) basieren, dies ist dem Kleingedruckten im Trailer zu entnehmen. Auch der Story-Modus "The Journey: Hunter Returns" wird auf der Nintendo-Konsole nicht zur Verfügung stehen. Es ist davon auszugehen, dass die Switch-Version des Fußballspiels auf der (alten) Ignite-Engine fußen wird, die ebenfalls bei den Umsetzungen für PlayStation 3 und Xbox 360 zum Einsatz kommen wird. Sowohl der Story-Modus als auch die Frostbite-Engine sind also für PC, PlayStation 4 und Xbox One vorbehalten. FIFA 17 war der erste Serienvertreter, der auf die Frostbite-Technologie setzte.

Letztes aktuelles Video: Reveal-Trailer Cristiano Ronaldo

Quelle: Nintendo Everything

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Drei Mark Funzich! Und als dreingabe ein Abziehbild.....
greenelve schrieb am
Was müsste die Technik denn kosten?
MK57 schrieb am
Für was es kostet mit Sicherheit nicht.
Chibiterasu schrieb am
Nicht zu dem Preis und nicht so kompakt.
Die TEchnik ist zeitgemäß für das was es ist und was es kostet.
MK57 schrieb am
Ich finde, das Nintendo ja ein eigenes Konzept auf die Beine bringen kann, aber warum dann nicht mit zeitgemäßerer Technik?
Man hätte ja zum Beispiel die Docking Station technisch so hinkriegen können, dass sie zum Beispiel die fehlende Leistung im Handheld Modus dann ausgleicht für den TV Modus.
Und den Speicher hätte man auch ruhig größer bauen können.
Dass man etwas anderes bieten möchte, schließt doch nicht aus zeitgemäße Technik zu bieten..
schrieb am