von Jens Bischoff,

Stories Untold: Experimentelles Text-Adventure der Observation-Macher für PS4 und Xbox One erschienen

Stories Untold (Adventure) von Devolver Digital
Stories Untold (Adventure) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Am 27. Oktober 2020 haben No Code (Observation) und Devolver Digital das bereits für Nintendo Switch sowie PC erschienene und auf Steam bis dato "sehr positiv" bewertete Grusel-Text-Adventure Stories Untold (ab 9,99€ bei kaufen) auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Im Microsoft Store wird aktuell ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 9,99 Euro gewährt, im PlayStation Store nicht.

Der Hersteller schreibt: "Durch die Kombination einer Mischung aus klassischem Text-Adventure und Point-and-Click-Mechaniken mit einer modernen Präsentation werden vier Kurzgeschichten zu einer einzigen mysteriösen Anthologie gebündelt - die seit der Erstveröffentlichung von der Kritik weithin gelobt wurde."

"Stories Untold ist so unglaublich intensiv, dass ich mich fragte, warum ich überhaupt mit Videospielen angefangen habe", so Devolver Digital CFO Fork Parker. "Der Grund war Geld. Geht und kauft Stories Untold auf mehr Konsolen, Nerds."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer PS4 Xbox One


Screenshot - Stories Untold (PS4)

Screenshot - Stories Untold (PS4)

Screenshot - Stories Untold (PS4)

Screenshot - Stories Untold (PS4)

Screenshot - Stories Untold (PS4)




Quelle: Devolver Digital / Steam

Kommentare

MrLetiso schrieb am
4P|Jens hat geschrieben: ?29.10.2020 07:19 Klar, ein reines Text-Adventure ist es nicht, wird aber halt vom Hersteller selbst exakt so genannt... ;)
Ja, ich weiß, das war jetzt auch nicht primär auf euch gemünzt :D Die Jungs und Mädels bei NoCode kennen ihre Spiele zwar, dennoch machte mich die Einordnung da stutzig.
4P|Jens schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?28.10.2020 20:08 Text-Adventure... ich... bin mir ob der Einordnung in dieses Genre bei Stories Untold nicht wirklich so sicher. Eher... Rätsel-/Knobel-Adventure? :Buch:
Klar, ein reines Text-Adventure ist es nicht, wird aber halt vom Hersteller selbst exakt so genannt... ;)
MrLetiso schrieb am
Text-Adventure... ich... bin mir ob der Einordnung in dieses Genre bei Stories Untold nicht wirklich so sicher. Eher... Rätsel-/Knobel-Adventure? :Buch:
schrieb am