von Marcel Kleffmann,

Into the Breach: Das zweite Spiel der Macher von FTL erscheint Ende Februar

Into the Breach (Taktik & Strategie) von Subset Games
Into the Breach (Taktik & Strategie) von Subset Games - Bildquelle: Subset Games
Into the Breach, das zweite Spiel der Macher von FTL: Faster Than Light, wird am 27. Februar 2018 für Windows-PCs erscheinen. Andere Plattformen (keine Details) sollen später versorgt werden.

In dem rundenbasierten Strategiespiel von Subset Games steuert man gigantische Kampfroboter, die die Erde vor den "Vek" (Aliens) beschützen sollen - quasi Roboter gegen Kaiju in Retro-Optik. Auf minimalistisch gehaltenen und zufällig generierten Schlachtfeldern muss man Gebäude beschützen und effektive Taktiken gegen Gegner schmieden - zugleich muss man auf "Friendly Fire" achten. Die Kampfroboter können im Laufe des Feldzugs mit neuen Waffen ausgerüstet werden. Auch die Piloten lassen sich austauschen. Schafft man den Kampf gegen die feindliche Übermacht nicht, können die Überlebenden in die Vergangenheit geschickt werden, um die Zukunft einer anderen Zeitlinie zu retten.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Subset Games

Kommentare

Kivlov schrieb am
Für mich ein Blindkauf zu Release. Und wenn es doch nicht gefällt habe ich mit FTL so viel Spaß, dass ich dem Entwickler gerne ein wenig mehr Geld gebe.
Arkatrex schrieb am
Das Design gefällt mir, erinnert ich ein wenig an Metal Marines vom SNES
schrieb am