von Benjamin Schmädig,

Odyssey - Rätsel-Abenteuer mit spannender Geschichte und lehrreichem Hintergrund erscheint am 19. April

Odyssey (Adventure) von The Young Socratics
Odyssey (Adventure) von The Young Socratics - Bildquelle: The Young Socratics
Auf der Suche nach der verschollenen Kai erkundet man eine karibische Insel und löst knifflige Rätsel: Das per Kickstarter finanzierte Odyssey erscheint am 19. April auf Steam, wie Entwickler The Young Socratics bekanntgegeben hat. Als in Entwicklung befindlicher Early-Access-Titel ist es dort bereits seit 23. Februar erhältlich. Im Gegensatz zur knapp 20 Euro teueren aktuellen Version soll das fertige Spiel dabei nur 14,99 Dollar, also vermutlich einen ähnlichen Betrag in Euro kosten.

Auf den ersten Blick handelt es sich dabei um ein ganz normales Abenteuer im Stil des Myst-Nachfolgers Obduction oder Jonathan Blows The Witness: Auf der Suche nach der 13-jährigen Kai knackt man Rätsel, die das Mädchen verwendet, um ihre Verfolger aufzuhalten. Immerhin hatten Piraten das Boot des Mädchens angegriffen, weshalb sie mit ihrer Familie auf der abgelegenen Insel gestrandet ist. Tagebucheinträge erzählen dabei sowohl Kais Geschichte Kais als auch von ihrem Interesse an einigen der wichtigsten Entwicklungen im Bereich der Astronomie der vergangenen 2000 Jahre.

Diese Informationen sollen beim Lösen der Rätsel helfen, die sich natürlich um genau diese astronomischen Konzepte drehen. So wollen die Entwickler, zu denen mit Eric Lindstrom u.a. der Creative Director von Tomb Raider: Underworld zählt, Spiel und Wissenschaft verbinden.

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: Pressemitteilung The Young Socratics

Kommentare

superboss schrieb am
klingt cool und kommt dann hoffentlich auch für Konsolen
(obduction könnte auch mal nen Release date für ps4 bekommen)
schrieb am