Disco Elysium: Umsetzungen für Konsolen von Sony und Microsoft im kommenden Jahr - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Humble Bundle
Release:
15.10.2019
2020
2020
Test: Disco Elysium
87
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Disco Elysium: Umsetzungen für Konsolen von Sony und Microsoft im kommenden Jahr

Disco Elysium (Rollenspiel) von Humble Bundle
Disco Elysium (Rollenspiel) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Das Rollenspiel Disco Elysium (zum Test) wird vermutlich auch für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen: Lead-Designer Robert Kurvitz verriet Escapistmagazine.com, dass es dort im Jahr 2020 erscheinen soll - benutzt dabei allerdings nicht die spezifischen Modellnamen der Konsolen.

Es könnte sich stattdessen also auch um Umsetzungen für die kommende Generation der Konsolen von Sony und Microsoft handeln:

"Der unmittelbare Plan, und darum nehme ich mir in nächster Zeit keinen Urlaub, ist, Disco Elysium zu so vielen Leuten wie möglich zu bringen. Nächstes Jahr werden wir es auf PlayStation und Xbox umsetzen. Wir wollen sehr direkt Einfluss aufs Design nehmen. Wir wollen keine Umsetzungs-Firma beauftragen. Wir denken, dass es sehr gut zur Konsole passt, weil man sich nicht mit minutiöser Taktik beschäftigen und eine Maus benutzen muss, weil es eine sehr erzählerische Art besitzt."

Des Weiteren wurde auch eine Übersetzung in Chinesisch und mehrere, nicht spezifizierte europäische Sprachen angekündigt.

Letztes aktuelles Video: Der Einstieg

Quelle: Escapistmagazine.com

Kommentare

master-2006 schrieb am
Oh yes, sehr geil! Mit meinem Kartoffellaptop leider nicht möglich, daher nehme Ich eine PS4 oder Xbox One Umsetzung dankend an!
ziegenbock schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?
01.11.2019 11:26
DE, FR, RU waren, glaub ich, die Sprachen, die sie in ihrem was-wäre-wenn-Thread bei Steam als erstes genannt hatten.
Werde warten, bis es bestätigt ist, da mir das Englisch für entspanntes Spielen zu anstrengend ist...
Geht mir auch so. Sobald das Spiel auf deutsch erhältlich ist wird es gekauft.
eLZorro schrieb am
Hnkay, vielleicht danach dann für Ipad portieren? Bitte, Danke!
Ryan2k6 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?
01.11.2019 11:27
Ich denke, je besser es sich aktuell verkauft, umso höher stehen die Chancen auf Lokalisierungen.
Hoffentlich auch nur, wenn man sich eine gute! leisten kann. Ne Billigübersetzung ist so hilfreich, wie gar keine...
schrieb am