Disco Elysium: TV-Adaption geplant

 
Disco Elysium
Entwickler:
Publisher: Humble Bundle
Release:
27.04.2020
15.10.2019
2020
2020
Keine Wertung vorhanden
Test: Disco Elysium
87
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Disco Elysium: TV-Adaption geplant

Disco Elysium (Rollenspiel) von Humble Bundle
Disco Elysium (Rollenspiel) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Disco Elysium schickt sich an, in die Fußstapfen von The Witcher zu treten: Genau wie die Rollenspiel-Saga von CD Projekt RED, die auf den literarischen Werken von Andrzej Sapkowski basiert und als Serien-Format bei Netflix kürzlich für Furore sorgte, soll auch das Rollenspiel Disco Elysium eine TV-Adaption erhalten.

Wie Variety meldet, sind die Entwickler von ZA/UM eine Partnerschaft mit dj2 Entertainment eingegangen, um das Vorhaben umzusetzen. Aktuell befindet man sich aber offenbar noch in einer sehr frühen Phase, so dass ansonsten noch nicht viel über das gemeinsame TV-Projekt bekannt ist.

Trotzdem herrscht bei Lead Writer Helen Hindpere Zuversicht: "Wir sind so dankbar, wie 'Disco Elysium' aufgenommen wurde und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dj2, um die Marke für andere Medien und ein neues Publikum zu erweitern."

"Das Team von Dj2 ist begeistert von dieser außergewöhnlichen Gelegenheit, ein Teil von all dem zu sein", pflichtet Dmitri M. Johnson als Gründer und CEO von dj2 bei. Dabei kann man bereits Erfahrungen bei der Adaption von Videospielen vorweisen: dj2 zeichnete für die Umsetzung des Kinofilms Sonic The Hedgehog verantwortlich, der Matthias in seiner Filmkritik überraschend gut gefallen hat.

Letztes aktuelles Video: Mac-Ankuendigung

Quelle: Variety

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Bussiebaer hat geschrieben: ?
29.06.2020 22:19
Wie empfindest du den Rest der Serie? Bin noch unschlüssig ob ich da einsteige, eben wegen der Animation.
Ich würde sagen, kommt drauf an, wie dringend du Ghost in the Shell in deinem Leben brauchst. Ich hab's aus Prinzip geguckt und jetzt nicht gedacht, dass ich meine Zeit wiederhaben will. Es ist nicht der Film und ich glaube es ist nicht mal Stand Alone Complex, aber es ist eigentlich alles drin, was GitS ist.
Bin derzeit bei Castlevania, das finde ich durchaus unterhaltsam. Bin aber kein Kenner der Spiele-Reihe, die mögen es anders sehen.
Ich glaube, da sind sich viele Leute einig, dass das eine gute Serie ist und den Namen nicht in den Dreck zieht. :)
Bussiebaer schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?
29.06.2020 22:15
Bei Ghost in the Shell wäre das SAC_2045, erste Staffel läuft exklusiv auf Netflix und ich fand die Animation auch erstmal... gewöhnungsbedürftig.
Wie empfindest du den Rest der Serie? Bin noch unschlüssig ob ich da einsteige, eben wegen der Animation.
Bin derzeit bei Castlevania, das finde ich durchaus unterhaltsam. Bin aber kein Kenner der Spiele-Reihe, die mögen es anders sehen.
Sir Richfield schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?
29.06.2020 20:49
Ist der Anime dann nicht schon eine "Netflix Adaption" oder gibt es tatsächlich nochmal Eigenproduktionen von vorhandenen Animes?
Uff, ich versuche da gerade in den Kaninchenbau zu steigen, ich habe Kopfschmerzen.
Es gab wohl ein paar Filme/Serien mit bekannten Namen, auf die Netflix das "Original" Logo geklebt hat, die so eher nicht wundervoll ankamen.
Death Note fällt mir da spontan ein.
Das sind wohl keine bestellen oder von Netflix finanzierten / produzierten Filme/Serien, sondern Netflix hat sich "nur" die Exklusivrechte gekrallt.
Ich glaube der Kern des Mems ist "Es ist neu, daher mag ich es nicht" und Netflix hängt da nur drin, weil halt ihr Name an ein paar Dingen klebt.
Relevant ist halt, dass es eine relativ neue Produktion bekannter IPs ist, die man nicht so gut findet, wie das Original.
Bei Ghost in the Shell wäre das SAC_2045, erste Staffel läuft exklusiv auf Netflix und ich fand die Animation auch erstmal... gewöhnungsbedürftig.
DancingDan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?
29.06.2020 20:41
Arnulf hat geschrieben: ?
29.06.2020 19:57
Hier wird die TV-Adaption mehrfach mit Netflix in Verbindung gebracht, das gibt die Meldung doch gar nicht her?
Nee, aber Netflix ist halt aktuell grundsätzlich für sowas bekannt, daher.
Der Verlauf Manga -> Anime -> Netflix Adaption ist in bestimmten Kreisen schon ein Meme.
Ist der Anime dann nicht schon eine "Netflix Adaption" oder gibt es tatsächlich nochmal Eigenproduktionen von vorhandenen Animes? (Falls du auf GitS anspielst, ist das nicht was eigenständiges?)
Ansonsten würde ich hier eher auf "Überfliegen der News" tippen, da hat hier
Genau wie die Rollenspiel-Saga von CD Projekt RED, die auf den literarischen Werken von Andrzej Sapkowski basiert und als Serien-Format bei Netflix kürzlich für Furore sorgte, soll auch das Rollenspiel Disco Elysium eine TV-Adaption erhalten.
eventuell zum voreiligen Schluss geführt, dass Netflix Disco Elysium produziert.
Sir Richfield schrieb am
Arnulf hat geschrieben: ?
29.06.2020 19:57
Hier wird die TV-Adaption mehrfach mit Netflix in Verbindung gebracht, das gibt die Meldung doch gar nicht her?
Nee, aber Netflix ist halt aktuell grundsätzlich für sowas bekannt, daher.
Der Verlauf Manga -> Anime -> Netflix Adaption ist in bestimmten Kreisen schon ein Meme.
schrieb am