von Jens Bischoff,

Alaloth - Champions of the Four Kingdoms: Action-Rollenspiel erscheint erst 2020 für PC und Xbox One

Alaloth - Champions of the Four Kingdoms (Rollenspiel) von All in! Games
Alaloth - Champions of the Four Kingdoms (Rollenspiel) von All in! Games - Bildquelle: All in! Games
Gamera Interactive hat sich mit All in! Games zusammengeschlossen, um das gemeinsam mit Chris Avellone (u. a. Planescape: Torment, Baldur's Gate: Dark Alliance und Neverwinter Nights 2) entwickelte Action-Rollenspiels Alaloth - Champions of the Four Kingdoms für PC (Steam) und Xbox One zu veröffentlichen. Umfang und Qualität des Spiels sollen von dem Publishing-Deal profitieren. Der Stapellauf wird aber nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst 2020 erfolgen.

Neben vier spielbaren Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge und Orks) werden über 40 Häuser und Clans mit individuellen Verflechtungen und Hintergründen, ein Dutzend rekrutierbare Begleiter, ein lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler sowie ein Hardcore-Kampfsystem versprochen. Die Entwickler bezeichnen ihr Spiel sogar als das "erste isometrische Souls-like".

Letztes aktuelles Video: Story Trailer

Quelle: Gamera Interactive / All in! Games

Kommentare

CroGerA schrieb am
Ich nutze mal den letzten News-Thread zu diesem Spiel - weiß jemand wann das nun raus kommen soll? Und ob es überhaupt raus kommen wird? Irgendwie ziemlich still drum geworden. Habe es schon länger auf der Watchlist.
Alandarkworld schrieb am
Moch nie davon gehört, aber klingt insgesamt nicht verkehrt :) Mal schauen.
schrieb am