von Arlene Dames,

Hinweise auf Destiny 2-Nachfolger: Leaker hatte schon einmal Recht behalten

Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Steam / Destiny 2: Die finale Form
Dass Leaks immer mit Vorsicht zu genießen sind, werden die meisten Anhänger der Gaming-Community bereits gelernt haben. Im Falle der neuesten Informationen zu einem angeblichen Destiny 2-Nachfolger, erweist es sich trotzdem als schwierig, nicht zumindest hellhörig zu werden.

Chefkoch in der Gerüchteküche ist nämlich diesmal ein mysteriöser Internet-Nutzer, der schon in der Vergangenheit richtige Prognosen zu Destiny abgegeben hat. Und zwar so richtig, dass es Überwindung kostet, an einen Zufallstreffer zu glauben. Schaden kann es nicht, sich einmal anzusehen, was der Leaker über Destiny 3 zu wissen glaubt.



Wird Bungies nächstes Projekt ein Destiny 2-Nachfolger? Leaker weiß womöglich mehr



Vor einem Monat teilte Nutzer 32638272187 im Subreddit r/Destiny2Leaks Details zur bevorstehenden Veröffentlichung eines Systems namens Prisma, das es ermöglichen soll, Fähigkeiten aus Dunkelheit und Licht in einem Talentbaum zu vereinen. In der kommenden Erweiterung Die Finale Form wird genau eine solche Option von Entwickler Bungie eingeführt: Mit der neuen Subklasse Prisma taucht erstmals ein Hybrid aus düster und hell auf.

Damit haben sich die Aussagen des Leakers tatsächlich bestätigt. Im gleichen Post redet er außerdem davon, dass sich Destiny 3 unter dem Namen Payback in Entwicklung befindet beziehungsweise möglicherweise befand. Ihm nach soll eine der wichtigsten Änderungen die Abschaffung von Klassen sein: Jeder Charakter dürfte dadurch uneingeschränkt neue Talente erlernen.

Comment
byu/AutoModerator from discussion
inDestiny2Leaks




Kürzlich ergänzte der Leaker weitere Informationen zu Destiny 3 und berichtete unter anderem, dass es sich nicht um ein DLC oder eine Neuauflage des bestehenden Titels handeln soll. Angeblich sei das Projekt seit der Erweiterung Die Hexenkönigin in Arbeit, wenn auch unter geringem Aufwand von Ressourcen. Zum letzten Mal hat der Poster im Sommer vergangenen Jahres von Payback gehört, was erklärt, warum ihm nicht klar ist, ob es inzwischen eventuell zum Abbruch gekommen ist.

Der Name Payback soll zudem keinen Aufschluss auf die Story geben, sondern laut dem Redditor 32638272187 ausdrücken, dass Bungie diesmal ein Spiel abliefern will, welches alle lieben. Jetzt bleibt abzuwarten, ob er wiedermal ins Schwarze trifft. Doch egal wie groß die Hoffnung auch sein mag, zum aktuellen Zeitpunkt ist und bleibt es ein Leak. Zurück in der gegenwärtigen Realität erwartet Spieler von Destiny 2 demnächst Die Finale Form mit einer Reihe neuer Inhalte.

Quelle: Reddit / @32638272187

Kommentare

Solon25 schrieb am
Wenn man jetzt schon sieht was da für kostenpflichtige Zusatzinhalte im 2. Teil stecken, werde ich erstmal warten..
Mafuba schrieb am
Bungie - größter Fehlkauf in der Videospiel Geschichte...
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei