von Jan Wöbbeking,

Destiny 2: Bungie reagiert auf PS4-exklusive Waffe, die auf PC und Xbox One auftauchte

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Einige PC- und Xbox-One-Spieler von Destiny 2 staunten kürzlich nicht schlecht, als sie in der Lage waren, eine eigentlich PS4-exklusive Waffe (Wavesplitter) in die Hände zu bekommen. Die Freude währte allerdings nicht lange: Mittlerweile bestätigte Entwickler Bungie im offiziellen Forum, dass sich die Waffe auf den "falschen" Plattformen mittlerweile nicht mehr ausstatten lasse.

Wer den Shooter also auf einer Nicht-Sony-Plattform spielt, muss bis zum Ende der zeitlichen Exklusivität im September warten, bis sich der Wavesplitter wieder nutzen lässt. Komplett aus dem Inventar verschwinden soll er währenddessen aber nicht. Laut Bungie handelte es sich um einen größeren Bug, der diese Nebenwirkung hatte und mittlerweile gepatcht wurde.

Letztes aktuelles Video: Bungie ViDoc - Season of the Drifter

Quelle: Bungie.net

Kommentare

Zinssm schrieb am
Weg ist er ,der Ballerspass :lol:
Logisch das sowas wieder einkassiert wird...
PixelMurder schrieb am
Wenn dir ein Käsehändler aus Versehen einen exklusiven Käse eingepackt hat, wird er ihn dir zum einen aus Kulanz und gesundem Menschenverstand lassen, zum anderen weil er Angst hat, sich als Arsch und Geizhals bekannt zu machen, vielleicht auch weil sich der Aufwand nicht lohnt, sie zurückzufordern. Ganz anders die geldgierigen Arsche in der Gameindustrie, die wissen, dass sie Ärsche sind und sie jeder als Ärsche betrachtet und es ist ihnen scheissegal, dir eine gefundene Waffe unter dem Arsch wegreissen. Gabs sowas ähnliches letzthin nicht auch bei Actiarsch und/oder ArschWare/EArsch? Vor lauter Ärschen sehe ich den Wald nicht mehr.
johndoe1197293 schrieb am
Redshirt hat geschrieben: ?12.04.2019 07:47
OpenMike hat geschrieben: ?11.04.2019 23:01
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?11.04.2019 21:12 Dieses Spiel gibts noch?
Ja, in der Regel verschwinden Spiele nicht einfach so, nachdem sie entwickelt und produziert wurden.
Außer es handelt sich um Demos von Konami :ugly:
Oder Capcom.^^
Redshirt schrieb am
OpenMike hat geschrieben: ?11.04.2019 23:01
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?11.04.2019 21:12 Dieses Spiel gibts noch?
Ja, in der Regel verschwinden Spiele nicht einfach so, nachdem sie entwickelt und produziert wurden.
Außer es handelt sich um Demos von Konami :ugly:
OpenMike schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?11.04.2019 21:12 Dieses Spiel gibts noch?
Ja, in der Regel verschwinden Spiele nicht einfach so, nachdem sie entwickelt und produziert wurden.
schrieb am