von Marcel Kleffmann,

Destiny 2 - PC-Version: Kontoverlinkprozess startet am 20. August

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Die PC-Fassung von Destiny 2 (ab 3,95€ bei kaufen) wird am 1. Oktober auf Steam umziehen und damit das Battle.net von (Activision) Blizzard hinter sich lassen. Bungie wird den "Kontoverlinkprozess" am 20. August starten. "Dadurch hat die PC-Community genug Zeit, ihre Hüter unter Dach und Fach zu bringen und für den Launch am 1. Oktober startklar zu sein", heißt es. Übertragen werden die aktuellen Charaktere, Ausrüstung, Sammlungen und Käufe.

Ab dem 1. Oktober wird Destiny 2 nicht mehr im Battle.net verfügbar sein. Laut Bungie werden bei der PC-Migration von Battle.net auf Steam einmalig alle "Besitzrechte" eines Spielers übertragen (Erweiterungen, Silber, Konto, Saisons etc). Es soll auch möglich sein, Destiny 2: Festung der Schatten zunächst bei Steam zu kaufen und erst später die Kontodaten zu übertragen. Weitere Details sollen später folgen.

Letztes aktuelles Video: Umzug auf Steam

Quelle: Bungie

Kommentare

Solon25 schrieb am
Ah ok, proaktiv musste ich ja schon die mail verschicken. Das ganze wohl noch mal machen, merci.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?20.08.2019 21:15 Auf jeden Fall habe ich von Bungie heute keine mail bekommen. Sollte ja am 20.08. los gehen. Mal morgen gucken, evtl. wegen Zeitverschiebung noch keine Nachricht da.
Nicht auf E-Mail warten, proaktiv auf Bungie.net durchführen.
Solon25 schrieb am
Auf jeden Fall habe ich von Bungie heute keine mail bekommen. Sollte ja am 20.08. los gehen. Mal morgen gucken, evtl. wegen Zeitverschiebung noch keine Nachricht da.
DonDonat schrieb am
Wie lange haben die Spieler denn Zeit ihren Account zu migrieren?
sabienchen.banned schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?12.08.2019 11:27 Ich denke er meint dass das Spiel auf Battle.net eingestellt/runter genommen wurde.
das hatte ich aber bereits 2x(?) geschrieben gehabt.
Sind Blizzards Server und die wollten die offensichtlich nicht weiter INfrastruktur bereitsstellen für etwas, woran sie nichts verdienen.
Warum sollten sie auch.
Und was das mit Quelle und Otto und Amazon zu tun hat verstehe ich ebenfalls nicht.
schrieb am
Destiny 2
ab 3,95€ bei