von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: Free-to-play-Umstellung und die Erweiterung Festung der Schatten stehen an

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Mit der morgigen Veröffentlichung von Destiny 2 (ab 4,95€ bei kaufen) : Festung der Schatten wird das Hauptspiel (Destiny 2: New Light) auf Free-to-play umgestellt. Bungie hat in dem Zusammenhang klargestellt, welche Inhalte für Free-to-play-Nutzer zur Verfügung stehen werden. Hierzu gehören alle Inhalte aus Destiny 2, die beiden Erweiterungen aus dem ersten Jahr (Fluch des Osiris und Kriegsgeist), die Raids aus dem ersten Jahr, The Reckoning in Verbindung mit Gambit Prime und die Exotics aus dem zweiten Jahr (Thunderlord, Arbalest, Outbreak Perfected und Bad Juju). Das maximale Lichtlevel wird 750 liegen. Die Erweiterung Destiny 2: Forsaken sowie die Subklassen sind nicht enthalten.

Inhalte der Free-to-play-Version von Destiny 2
Inhalte der Free-to-play-Version von Destiny 2




Heute um 18:45 Uhr sollen die Wartungsarbeiten an den Servern von Destiny und Destiny 2 beginnen. Die Umstellung des Hauptspiels auf Free-to-play, die Aktualisierung auf v2.6.0.1 und die Veröffentlichung von Destiny 2: Festung der Schatten sollen vorgenommen werden. Bungie rechnet damit, dass die Server am 1. Oktober um 19:00 Uhr wieder verfügbar sein werden. PC-Spieler müssen bekanntlich ihren Account umziehen (von Battle.net zu Steam; Details).

Letztes aktuelles Video: Umzug auf Steam

Quelle: Bungie

Kommentare

Solon25 schrieb am
Aktuell sind es sogar 210k, aber ich gehöre nicht dazu. Habe dasselbe Problem wie sehr viele andere, das entpacken dauert ewig. Wollte den Tipp beherzigen das Spiel zu löschen und neu zu laden, hat er bei 96% aufgehört zu laden und fing wieder mit entpacken an :/ Eine Farce, andere Spiele lade ich runter, klicke auf Spielen und es geht los. Nicht son' driss wie hier.
johndoe1197293 schrieb am
Ich bin gespannt, wie viele Spieler heute auf Steam dabei sein werden. Ich bezweifle zwar, dass DOTA oder PUBG geschlagen wird, aber über 200k werden es bestimmt zocken.
DonDonat schrieb am
bohni hat geschrieben: ?01.10.2019 16:26
DonDonat hat geschrieben: ?30.09.2019 20:09 die Raids sind die mit Abstand besten designten Aspekte von Destiny,
Ich fand die D1 Raids deutlich besser und ansonsten sind die Raids vor allem der most buggy Teil von Destiny ...
Mit D2 ist es sehr schwer noch Heroic Moments zu haben, da der kleinste Fehler eines Mitspielers in der Regel einen Wipe zur Folge hat. Zusammen mit Bugs hat mir das sehr früh den Spass an den D2 Raids verdorben ... im Kreis rennen, durch Ringe hüpfen und auf Dreiecke schiessen war eh Mist.
Mir fehlt halt der Vergleich zu Destiny 1: da habe ich aufgrund fehlender Mitspieler den Raid nie spielen können und bin wegen der Entfernung von Content aus dem Hauptspiel dann auch relativ schnell ausgestiegen^^
In Destiny 2 fand ich den Raid aber im Vergleich zu dem übrigen Content durchaus hochwertiger, wenngleich ich bei den Strikes im höchsten Schwierigkeitsgrad häufig mehr Spaß hatte (einfach, weil die viel schnell gehen und man "mal eben" mit ein paar Kumpels einen beenden kann).
Raskir schrieb am
Fand den RAID in Destiny 2 (den ersten und damals einzigen im Hauptspiel) einfach nur Käse. kein Platz für individuelle Entscheidungen und intuitives\spontanes Handeln. Und auch keine Möglichkeit für einen individuellen Spielstil als Gruppe. Der RAID hatte feste vorgaben wie er gelöst werden muss und eine Abweichung davon hatte meist Versagen nach sich gezogen. Das einzig lustige war herauszufinden was man machen muss, aber das ist halt nach dem ersten mal weg. Und auch nur wenn jeder der 6 Mitglieder nicht im Netz nach der Lösung geschaut hat.
Ne, Spaß hat der keinen gemacht. Aber naja, mies war das game nicht. die Community war nur teils eklig. Gab aber auch coole Leute dort.
bohni schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?30.09.2019 20:09 die Raids sind die mit Abstand besten designten Aspekte von Destiny,
Ich fand die D1 Raids deutlich besser und ansonsten sind die Raids vor allem der most buggy Teil von Destiny ...
Mit D2 ist es sehr schwer noch Heroic Moments zu haben, da der kleinste Fehler eines Mitspielers in der Regel einen Wipe zur Folge hat. Zusammen mit Bugs hat mir das sehr früh den Spass an den D2 Raids verdorben ... im Kreis rennen, durch Ringe hüpfen und auf Dreiecke schiessen war eh Mist.
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei