von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Bungie hat Destiny 2 (ab 4,95€ bei kaufen) als Free-to-play-Titel sowie die Erweiterung Destiny 2: Festung der Schatten (Destiny 2: Shadowkeep) auf PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Das Change-Log zum Update 2.6.0.1 findet ihr hier. Bei Steam sind bereits über 180.000 Spieler gleichzeitig in Destiny 2 aktiv.

"Im Jahr 2019 entwickelten und teilten wir eine klare Vision, die es niemals zuvor für Destiny gab. Endlich gestalten wir Destiny 2 so, wie wir es immer wollten: Eine Welt, die ihr und eure Freunde auf bedeutsame Weise beeinflussen könnt und in der ihr Erinnerungen sammelt", so Luke Smith, Game Director von Destiny, in einem Brief an Bungies Spieler-Community. "Der 1. Oktober ist der erste Schritt in diese Richtung, die wir für Destiny 2 vor Augen haben. Es ist nicht nur das nächste Kapitel für Destiny 2, sondern auch für uns. Und wir haben gerade erst angefangen."

Destiny 2: Neues Licht (kostenlos spielbar)
"Destiny 2 ist jetzt für jeden kostenlos und bietet einen brandneuen Startpunkt für Neueinsteiger. Die Welt von Destiny 2 - einschließlich aller grundlegenden Modi, Aktivitäten und Prämien - liegt in den Händen aller Spieler, ganz ohne Einschränkungen. Außerdem können sich Spieler frei auf allen Karten bewegen, einschließlich dem Mond - sie können sogar an der ersten Kampagnenmission der Festung der Schatten-Erweiterung teilnehmen. Ab sofort kann jeder Destiny 2 auf allen wichtigen Plattformen spielen!"

Destiny 2: Festung der Schatten (kostenpflichtige Erweiterung)
"Destiny 2: Festung der Schatten ist das nächste Kapitel im Destiny 2-Franchise, in dem ihr euch mit einer alten Verbündeten aus dem ersten Destiny, Eris Morn, zusammenschließt, um euch neuen Albträumen zu stellen. Hüter kehren auf den Mond der Erde zurück - verzerrt und heimgesucht von vergangenen Prüfungen -, um sich neuen Gefahren zu stellen und neue Waffen für ihr Arsenal zu finden. Es ist nicht derselbe Mond, den Hüter kennen: Es gibt neue Gebiete zu erkunden und Orte, die einmal bekannt waren, haben sich unwiderruflich verändert. Destiny 2: Festung der Schatten ist die erste eigenständige Erweiterung für Destiny 2 - vorangegangene Inhalte sind nicht erforderlich."



Saison der Unvergänglichen (enthalten in Festung der Schatten)
"Saison der Unvergänglichen, der nächste Saison-Content für alle, enthüllt ein prophetisches Erwachen der Vex. Die zeitreisenden Kriegsmaschinen starten ihren eigenen mysteriösen Krieg mit Hütern auf dem Mond, während diese versuchen, Albträume zu finden und zu eliminieren, bevor es zu spät ist. Als Teil einer einzigen, sich weiterentwickelnden Welt werden kommende Inhalte von Saison zu Saison erzählerisch enger verknüpft, während sich die Welt von Destiny auf bedeutungsvolle Weise verändert."

Destiny 2 Cross Save
"Mit dieser neuen Ära für Destiny 2 vereint Bungie die Destiny 2-Community weltweit. Cross Save ist auf allen unterstützten Plattformen verfügbar: PC, PlayStation 4, Xbox One und später im Herbst auch Stadia. Mit Cross Save verleiht ein primäres Konto Zugriff auf alle Charaktere, um mit denselben Hütern auf verschiedenen Plattformen ein einheitliches Spielererlebnis zu genießen."

Letztes aktuelles Video: Umzug auf Steam

Quelle: Bungie

Kommentare

Civarello schrieb am
Habs gestern mal auf dem PC getestet. Ur-Destiny 2 hatte ich für ein paar Stunden getestet, als es kostenlos auf dem PC über den Blizzard-Launcher zur Verfügung stand. Hatte aber nur bis zum Mond "Titan" gespielt.
Zuallererst war ich erstaunt warum man den Einstieg aus Destiny 2 mit dem langweiligeren aus Destiny 1 getauscht hat; den weiteren Verlauf in dem man sein "Licht" wiederentdecken muss konnte man ja rauswerfen, aber die anfängliche Turm-Verteidigung ? Naja.......War wohl zu viel Arbeit den alten Prolog etwas abzuändern (dass man sein Licht NICHT verliert); also hat man einfach den alten vor das Spiel gezimmert. Aber gut, wäre ja jetzt auch kein Beinbruch, aber.....
.......natürlich sind zig Bounties und Nebenbeschäftigungen nicht verfügbar ohne Season Pass........habs dann direkt wieder deinstalliert. Dass der neue Content ohne Season Pass/ Erweiterung nicht verfügbar ist....geschenkt. Dass man aber Bounties und Nebenbeschäftigungen in den ALTEN Gebieten vom Season Pass abhängig macht halte ich für absolut daneben. War ja wenn ich mich recht entsinne schon im ersten Teil so ähnlich, und dafür gab es auch entsprechend Kritik. Schade dass Bungie als unabhängiges Studio den gleichen albernen Weg weiter fährt. Jetzt gibt es kein böses Activision mehr auf das man die Schuld abwälzen könnte. Genauso wie bei den lächerlichen Preisen für die Mikrotransaktionen. Für mich ein klarer Rückschritt zum bereits eher unterwältigenden Vanilla-Destiny 2 (auch aufgrund der bereits freigeschalteten Skills).
Leon-x schrieb am
Borderlands 3 ist vom Waffenhandling und Trefferfeedback zu Teil 2 schon wesentlich besser geworden. Da würde ich es auch im Vorteil zu D2 sehen.
Destiny hat mir auf Konsole mit 30fps nie wirklich gefallen. Am Rechner geht es schon wesentlich flüssiger von der Hand was zum Handling passt. Eigentlich erwarte ich von einen futuristischen Shooter dass die Waffentechnik so weit ist dass sich da kein großer Rückstoß und Verziehen der Waffe auftut. Nur wirkt das Waffendesign tatsächlich häufig altmodisch womit es unterbewusst wenig im Einklang steht.
Gears 5 ist im Feedback da tatsächlich wesentlich kerniger als die anderen Shooter.
Aber wurde sich alles gleich anfühlen und zocken wäre es irgendwie auch langweilig. Jeder Serie hat da so seinen Style.
Raskir schrieb am
Ich habe Trefferfeedback so verstanden, dass man ein Feedback bekommt ob man getroffen hat und das bekommt man. Wenn das dann so verstanden wird wie du sagst, dann ja, hat d2 ein schlechtes Trefferfeedback :D
manu! schrieb am
Gunplay ist gut ,aber das Trefferfeedback...Haha welches Trefferfeedback denn?Weder krümmen sich die Gegner bei nicht tödlichen Treffern,noch machen sie irgend nen Geräusch.Maximal nen Stun.Weder unterbreche ich Angriffe, noch ändert sich irgendwas an der Haltung.Da ist Warframe ein wenig weiter und das seit langem und GSCO um Meilen weiter.
Ich sehe weder Einschüsse noch sonstwas bei Destiny 2.
Warframe spielt sich da um einiges geschmeidiger als Destiny2.Für manche halt ein wenig zu schnell.Kommt eben auf die Waffe drauf an.Kann einem ja bei Destiny 2 net viel passieren mit den paar Waffen ^^
Richtig gutes Trefferfeedback hat übrigens Gears5.Auch wenns PvP da einige Ungereimtheiten gibt.
Raskir schrieb am
Jup, so sehe ich das auch, wobei ich ds hinter cod einstufen würde. Denn dieses ist zumindest in einigen anderen Bereichen vom gunplay besser als Destiny :)
Aber wie gesagt, es spielt sich intuitiv und das trefferfeedback sitzt. Für viele reicht das aus zum guten gunplay. Ist auch okay. Nur mir fallen beim spielen dann auch die vergebenen Chancen und die schwächen auf. Was auch ok ist, jeder ist anders. Deswegen ist es für mich ok aber auch in keinster Weise was besonderes vom gunplay :D
Edit
Oder anders ausgedrückt:
Ich war ziemlich enttäuscht als ich d2 gespielt habe was das gunplay betrifft. Weil es alle so gelobt haben, hat sich mein Kopfkino in dem Stetting schon was cooles ausgemalt. Dass es dann nur darauf begrenzt war, dass es intuitiv ist und gut von der hand geht, hat mich dann schon überrascht
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei