Deep Rock Galactic: Update 33 bringt zwei neue Höhlenumgebungen

 
von ,

Deep Rock Galactic: Update 33 bringt zwei neue Höhlenumgebungen

Deep Rock Galactic (Shooter) von Coffee Stain Publishing
Deep Rock Galactic (Shooter) von Coffee Stain Publishing - Bildquelle: Coffee Stain Publishing
Mit Update 33 wird Deep Rock Galactic zwei weitere Biome (kostenlos) spendiert bekommen. Bisher sprachen die Entwickler von Azure Weald und Caustic Mire als neue Höhlenumgebungen für die Weltraumbergbauzwerge.

Da sich Caustic Mire in den Testläufen aber wie eine "günstige Mischung" aus Crystalline Cavern und Magma Core anfühlte, wurde das Biom letztendlich durch Hollow Bough ersetzt. In Hollow Bough warten nicht nur die gewohnten Bedrohungen, sondern auch eine invasive Pflanzen-Spezies mit sich ausbreitendem Dornenranken, die auf der gleichen Technologie wie die Rohre aus dem neuen Missionstyp aus Update 32 basieren. Insgesamt würde sich das neue Gebiet stärker von den anderen Umgebungen abheben und hat deswegen den Vorzug vor Caustic Mire bekommen. Das andere Gebiet (Azure Weald) soll übrigens nicht unter Wasser liegen, obwohl es so aussieht. In der kommenden Woche wollen die Entwickler weitere Details über das Update 33 und den angepeilten Veröffentlichungstermin bekanntgeben.

Quelle: Ghost Ship Games

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
HeLL-YeAh hat geschrieben: ?10.01.2021 18:42 Hast du diese Info irgendwo direkt gefunden oder ist das eine Schlussfolgerung ?
Ne, der Entwickler druckst da ja etwas rum, aber alle gehen von nem Exklusivjahr aus.
HeLL-YeAh schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?10.01.2021 17:33 PS4-Version
Mir ist auch nach einer kurzen Suche keine offizielle Aussage zur Ps4/5 Version bekannt. Ursprünglich gab es keine Playstation Version da das Game noch lange im early Access war und Sony keine Platform für solche Spiele bietet.
Nun ist DRG im letzten Jahr mit Version 1.0 dann aus dem EA herausgetreten. Allerdings gab/gibt es einen Launch Deal mit Microsoft (für Konsolen) soweit ich weiss. Wenn der Launch Deal jetzt auf 1 Jahr festgelegt ist , dann könnte es schon sein das im Mai auch die Playstation bedient wird.
Hast du diese Info irgendwo direkt gefunden oder ist das eine Schlussfolgerung ?
Todesglubsch schrieb am
Mit der PS4-Version ist frühstens im Mai zu rechnen, nich?
HeLL-YeAh schrieb am
Ghost Ship Games sind ein leuchtendes Beispiel in der Spielelandschaft. Das Geschäftsmodel ist klasse und die Schlagzahl und Qualität von Patches und Updates ist enorm. Freu mich schon auf Update 33 !
johndoe1966876 schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben: ?10.01.2021 12:43 Da sich Caustic Mire in den Testläufen aber wie eine "günstige Mischung" aus Crystalline Cavern und Magma Core anfühlte, wurde das Biom letztendlich durch Hollow Bough ersetzt.
Ok :ugly:
schrieb am