von Jens Bischoff,

Faeria: Digitales Karten-Kampfspiel mit neuem Premium-Modell und DLC-Plan

Faeria (Taktik & Strategie) von Abrakam Entertainment / Versus Evil
Faeria (Taktik & Strategie) von Abrakam Entertainment / Versus Evil - Bildquelle: Abrakam Entertainment / Versus Evil
Das unabhängige belgische Entwicklerstudio Abrakam hat die PC-Version (Steam) seines digitalen Karten-Kampfspiels Faeria (ab 17,99€ bei kaufen) am 18. Juli 2018 auf ein Premium-Modell umgestellt. Der Kaufpreis des 2017 auf Free-to-play-Basis veröffentlichten Titels beträgt für neue Spieler 19,99 Euro und soll ihnen einen schnellen und fairen Zugang auf alle Originalkarten erlauben. Wer Faeria bereits gespielt hat, erhalte kostenlosen Zugriff auf alle Karten der Classic Edition.

Zeitgleich mit dem Re-Launch steht auch der DLC "Fall of Everlife" mit 40 zusätzlichen Karten bereit. Spieler dürfen sich alle zwei Monate auf neue Inhalte mit jeweils 40 Karten freuen, die dafür sorgen sollen, dass das Spiel frisch und attraktiv bleibt. Zudem wird Faeria um neue Lore Pages erweitert, die tiefere Einblicke in die Welt und die Charaktere bieten.

"Wir haben festgestellt, dass es so gut wie unmöglich ist, mit Faerias F2P-Modell faire Wettkampfbedingungen zu schaffen. Uns ist auch aufgefallen, dass die Spieler des F2P-Modells langsam überdrüssig werden. Daher sind wir zu dem Schluss gelangt, dass es Zeit für ein anderes finanzielles Modell ist", so Abrakams Chief Creative Officer Jean-Michel Vilain.

"Mit der neuen Buy2Play-Version von Faeria können alle Karten in unter 100 Stunden Spielzeit freigeschaltet werden. Das sorgt für mehr Gleichgewicht beim kompetitiven Spiel, weil niemand den Sieg mit Geld kaufen kann. Außerdem führen wir sammelbare Lore Pages ein, die die fantastischen Grafikinhalte des Spiels mit atmosphärischen Texten zur Geltung bringen. Am allerwichtigsten ist jedoch, dass wir Faeria regelmäßig um zusätzliche Karten und Features erweitern werden. Einmal zahlen, für immer spielen!"

]
Quelle: Abrakam / Steam

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Das Game hat einen sehr großen Singleplayer-Anteil mit Herausforderungen und Puzzles, die man problemlos ohne einen Cent spielen kann, da die Karten für die Rätsel vorgegeben werden. Gegen andere Spieler hab ich in meinen Monaten, wo ich gespielt habe, glaube nur ein oder zweimal überhaupt gespielt. Hatte nie das Gefühl, dass ich das wollte oder müsste, da der Singleplayer über hunderte Stunden Inhalt bietet.
flopsy schrieb am
Das Spiel ist mir schon aufgefallen und es hat einen echt guten Eindruck gemacht, aber weil es Free-to-Play war, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Jetzt, nachdem man auf dieses gruselige Bezahlmodel verzichtet hat, wird es wieder ziemlich interessant!
Eisenherz schrieb am
Eines der schönsten Spiele dieser Art mit fantastischem Artdesign.
schrieb am