Was das Fahrgefühl betrifft kann man Moto GP durchaus als Simulation bezeichnen, was auch schon den einzigen positiven Aspekt des Spiels ausmacht, meiner Meinung nach. Vom Fahrgefühl wie bei einem Auto kann nicht die Rede sein, da es schon eine Umgewöhnung bedarf. Vor allem bei der Trägheit des Lenkeinschlages der sich stark von dem was man aus Auto Racing Games kennt, unterscheidet.Liesel Weppen hat geschrieben: ?09.03.2017 13:21 Hat sich da an Steuerung und Spielgefühl eigentlich mal was getan? Glaub das letzte Motorradrennspiel was ich mal gespielt habe, war 2011 oder so?
Das war irgendwie, wie auch alle andere Motorradspiele vorher, das unsinnigste und am weitesten von der Realtiät entfernte, was ich je in einem Spiel gesehen hatte.
Klar, realistisch wirds nie, aber die Motorräder fahren sich wie Autos.
Das Problem liegt viel mehr an der gesamten Aufmachung, welche Mileston nun endlich in einem völlig neuem Spiel ändern möchte.
Nur glaube ich davon kein Wort. Sie Bauen jedes Jahr lediglich auf ihrem solidem Fundament, dem Fahrgefühl auf, ohne je nennenswerte Neuerungen zu präsentieren.