The Persistence: Entwickler Firesprite arbeitet an VR-Spiel zu einer größeren Konsolenmarke

 
von ,

The Persistence: Entwickler Firesprite arbeitet an VR-Spiel zu einer größeren Konsolenmarke

The Persistence (Action-Adventure) von Firesprite / Perp Games
The Persistence (Action-Adventure) von Firesprite / Perp Games - Bildquelle: Firesprite / Perp Games
Entwickler Firesprite (The Persistence (ab 12,99€ bei kaufen) ) arbeitet offenbar an einem VR-Titel zu einer "der originellsten und erfolgreichsten Konsolen-IPs der vergangenen zehn Jahre", von der "Multimillionen Einheiten" verkauft worden seien: Das lässt sich in den Stellenausschreibungen des Studios erkennen, wo mit dieser Beschreibung nach einem entsprechenden "Lead Producer" gesucht wird.

Dieser solle ein "ganz neues Kapitel" in einem "hochgradig originellen Universum" aufschlagen, welches "die vollen immersiven Möglichkeiten von VR" nutzt. Inhaltliche Details zum Projekt sind noch nicht bekannt. Vom letzten Action-Adventure des Studios waren wir im Test bereits ziemlich angetan, Michael resümierte seinerzeit zu The Persistence:

"Intensiver, bedrohlicher, fesselnder: Erst in VR läuft der Überlebenskampf im Weltraum zur Hochform auf - nur Schisser möchten da noch zur normalen Mattscheibe zurückkehren." 


Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Firesprite.com/careers

Kommentare

Halueth schrieb am
Mmh, da kann man ja jetzt spekulieren, was es für eine IP sein könnte. So ausm Stehgreif würde mir da keine "einflussreiche, originelle und sich multimillionen mal verkaufte" Konsolen-IP einfallen.
Denke auch, dass es dann wohl für die PS5 kommen wird, hoffentlich dann für PSVR 2. So gut ich The Persistance fand, komm ich einfach nicht mehr mit Controller-Steuerung lar, seit ich meine Quest habe.
BigSpiD schrieb am
Das kann ja nur ein PS5-Titel werden, oder?
MS hat offenbar kein Interesse an VR für die Xbox und ein PC-Only-Titel würde nicht zum Konzept passen.
schrieb am
The Persistence
ab 23,98€ bei