von Dieter Schmidt,

The Occupation: Politisches Adventure über die Einschränkung der Bürgerrechte

The Occupation (Adventure) von Humble Bundle
The Occupation (Adventure) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation (ab 8,99€ bei kaufen) an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine Gesetzgebung ändern kann. Nach einem terroristischen Attentat mit 23 Toten geht es darum, die Zivilrechte der britischen Bürger per Gesetzgebung einzudämmen. Als Journalist hat man vier Stunden Zeit, seinen Einfluss zu nehmen. Das Besondere daran: Das Spiel wird dementsprechend in Echtzeit gespielt:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer



Kommentare

monotony schrieb am
spannendes und wichtiges thema. hoffentlich wird es spielerisch ebenso gehaltvoll.
superboss schrieb am
oh das klingt spannend . Ne Konsolenversion würd ich mir sicherlich mal ansschauen, wenns so interessant wird, wie es klingt. (nur tut mir jede Gesellschaft leid, die sich da auf meine Unfähigkeit verlässt)
Ich hoffe eh, dass wir in Zukunft häufiger Adventures oder Action Adventures über Ermittler, Anwälte usw bekommen, die nicht nur Rätseladventures, Spielbare Filme oder Walkimgsimulatoren sind sondern einem das gefühl von wirklicher Ermittlungsarbeit geben.
greenelve schrieb am
Wenn Spiele mehr sein wollen als nur Spielspaß und Unterhaltung....oft gefordert, und dann kommen Beschwerden, es solle Spielspaß und Unterhaltung bieten...
XBLiveTV ONE schrieb am
Ui, Politikgeschehen zum Mit...spie...l...*schnarch*
schrieb am