von Marcel Kleffmann,

The Occupation: Investigativer Echtzeit-Thriller für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

The Occupation (Adventure) von Humble Bundle
The Occupation (Adventure) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
White Paper Games (Entwickler) und Humble Bundle (diesmal als Publisher) haben den investigativen Echtzeit-Thriller The Occupation (ab 28,49€ bei kaufen) auf PC, PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht.

"In The Occupation schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Journalisten und durchleben einen Tag im englischen Nordwesten des Jahres 1987 - einer Zeit, die von politischen Unruhen bestimmt wird und in der Bürgerrechte stark eingeschränkt sind. Nach einer Explosion begeben sich Spieler zum Ort des Geschehens, um Personen zu befragen, wichtige Entscheidungen zu treffen und ihre eigene Geschichte zu schreiben. Vor allem aber spielen sie im neuen Adventure gegen die Zeit."  

Man schlüpft in die Rolle eines Reporters, um nach einem fatalen Anschlag Zeugen zu befragen, Beweise zu sammeln und die gewonnenen Erkenntnisse miteinander zu verknüpfen. Dabei sind auch schnelle Entscheidungen gefordert, da das Geschehen in Echtzeit abläuft und jede der Figuren einer eigenen Routine nachgeht. Entsprechend muss man sein Vorgehen möglichst effektiv planen, da man Situationen auf unterschiedliche Weise angehen kann.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Humble Bundle

Kommentare

Brian Jones schrieb am
Ich hab mir das Spiel jetzt mal für die Xbox runtergeladen, großer Fehler. :Blauesauge:
Vorab, die Grafik ist für ein Adventure ganz hübsch, aber lange nicht so hübsch wie auf den veröffentlichten Screenshots.
Sonst ist das Spiel technisch teilweise ziemlicher Müll. Am Anfang fallen besonders die langen Ladezeiten auf. Was lädt da so lange, die Bombastgrafik oder die riesige open World können es jedenfalls nicht sein.
Das mit der deutschen Übersetzung ist auch so eine Sache. Man kann zwar deutsche Untertitel auswählen, aber an manchen Stellen fehlen die Untertitel total. Im verbleibenden Spiel bestehen die Untertitel dann aus einem Mix aus Englisch und Deutsch. Ohne sehr gute Englischkenntnisse ist das Spiel m.E. überhaupt nicht spielbar.
Man bekommt im Spiel auch öfters mal die (englische) Mitteilung das ein Spielerprofil überprüft wird, der Bildschirm friert dann etwa für 10 bis 20 Sekunden ein. Ich hab erst nach der dritten Meldung gerafft das es sich hier um das Autosave handelt. Naja ist wohl mein Fehler das ich das nicht gerafft hab. :oops:
Zum Schluss möchte ich noch über die Hotspots im Spiel meckern. Im einem Adventure muss man ja jede Menge Dinge anklicken. Nur leider sind die Hotspots so winzig klein (und sehr schwer erkennbar) so das man die Dinger kaum finden kann. Früher nannte man das wohl Pixelhunting. Die Texte über den Hotspots sind nur zu entziffern wenn man höchstens 10cm vom Fernseher/Bildschirm entfernt ist. Sehr lästig beim spielen.
Ich hab mit dem Spiel nach ca. 30 Minuten genervt aufgehört. Das Teil kostet z.Z. (PC/Xbox/PS4) rund 30?. Das ist das Spiel in dem Zustand aber nicht wert. Für einen Zehner (Grabbeltisch) kann man das Spiel kaufen.
Brian Jones schrieb am
Danke für die schnelle Antwort. :-D Ich möchte das Spiel zwar für die Konsole, aber ich denke da gibt es auch deutsche Untertitel.
Brian Jones schrieb am
Interessiert mich wirklich, mal was anderes. Hat jemand Infos ob es deutsche Untertitel gibt :?: :?:
schrieb am