von Michael Krosta,

KryptCrawler: Dungeon Crawler für Oculus VR aus Deutschland angekündigt

KryptCrawler (Rollenspiel) von Headup Games
KryptCrawler (Rollenspiel) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Mit KryptCrawler hat Headup Games einen Dungeon Crawler für Oculus Rift (und Samsung Gear VR) angekündigt, der im deutschen Studio CrazyBunch in Hamburg entsteht und im Sommer veröffentlicht werden soll. In der Pressemitteilung heißt es zu den besonderen Merkmalen des Titels:

  • Eine unvergessliche VR-Experience: Durch VR kannst du ganz in die Welt von KryptCrawler eintauchen und sie hautnah erleben. Es wird dir fast so vorkommen, als könntest du die moosbedeckten Steinwände der Unterwelt riechen.
  • Nimm dich in Acht vor tödlichen Fallen und löse herausfordernde Rätsel: Viele Prüfungen erwarten dich in den Tiefen der Krypta, die umso tödlicher werden, je weiter du in die Katakomben eindringst.
  • Stelle dich deinen Gegner in Echtzeitkämpfen: Kämpfe mit Schwert und Schild oder nutze deinen Bogen und vernichte jeden, der versucht, sich dir in den Weg zu stellen.
  • Ein innovatives Kampf- und Fortbewegungssystem, angepasst auf das Touchpad deiner Samsung Gear VR: Steuere deinen Helden mit den Fingerspitzen.
  • Finde Waffen und epische Schätze: Überall in den Gewölben und Gruften von KryptCrawler gibt es mächtige Waffen und viele Schätze zu entdecken. Manche werden dir dabei helfen, deine Feinde zu bezwingen. Andere werden dir sogar neue Wege in die Tiefe offenbaren.
  • Viele Stunden Spielzeit: Erkunde zehn riesige Level, in denen viele Kämpfe und Rätsel auf dich warten, und stelle dich einem uralten Geheimnis, das in den düsteren Tiefen der Gruften verborgen liegt.


Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Blaexe schrieb am
Scheint (logischwerweise) ziemlich stark auf die GearVR zugeschnitten zu sein. Für die Rift sinnlos in Anbetracht von The Mage's Tale mit Touch Support.
Todesglubsch schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?31.03.2017 18:29 Sieht wie ein Grimlock Klon aus nur in VR. Echte Anpassungen an VR kann ich da im Video nicht sehen.
Also ich hab jetzt schon mehrere Dungeon Crawler gesehen, die als Grimlock-Klon durchgehen, wobei die Macher immer beteuerten, dass sie alles selbst gemacht haben und es wohl sehr schwer ist, einen Stein-Dungeon zu erschaffen, der nicht an Grimlock zu erinnert.
Aber: KryptCrawler erinnert mich jetzt nicht an Grimlock. Viel mehr an Diablo 3. Grimlock hatte mehr Details.
Aber²: Ich sehe auch nicht den Sinn eines Kästchen-basierten-Dungeon Crawlers in VR. Vor allem, wenn die Bewegung, wie im Trailer, auch noch sprunghaft von Kasten zu Kasten ist.
KaioShinDE schrieb am
Sieht wie ein Grimlock Klon aus nur in VR. Echte Anpassungen an VR kann ich da im Video nicht sehen. Muss jetzt nicht heißen das es nicht gut ist, aber zumindest vom gezeigten sehe ich da keine VR Alleinstellungsmerkmale. Da könnte man sicher auch Grimlock patchen das so funktioniert. Vielleicht sollen die Fallen so immersiver zu finden sein.
(PS.: Ich weiß das Grimlock selbst nur ein Klon / eine Neuauflage viel älterer Spiele ist. Erwähne es stellvertretend für das ganze Genre)
schrieb am