Stellaris: Utopia: Erste große Erweiterung veröffentlicht

 
Stellaris: Utopia
Release:
06.04.2017
06.04.2017
06.04.2017
13.08.2019
13.08.2019
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder Videos

Stellaris: Utopia
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stellaris: Utopia - Erste große Erweiterung veröffentlicht

Stellaris: Utopia (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Stellaris: Utopia (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox hat mit Utopia die erste große Erweiterung zur 4X-Strategie Stellaris auf Steam veröffentlicht. Damit erhalten die Führer galaktischer Imperien u.a. Zugriff auf Dyson-Sphären, eine einen Stern umschließende Konstruktion, die dessen Energie abgreift und das Ansehen des eigenen Volks erhöht. Neue Stationen vergrößern außerdem den Lebensraum und damit die maximale Größe der Bevölkerung.

Beobachtungsstationen trichtern einfachen Zivilisationen zudem die eigenen Ideale ein, was sie als spätere Partnervölker prädestiniert, während Sklaven noch effektiver ausgebeutet und sogar als Nahrungsquelle missbraucht werden können. Zusätzliche Regierungsarten ermöglichen weiterhin den kompletten Verzicht auf Diplomatie sowie das Einrichten einer im Schwarm gleichgeschalteten Gesellschaft und mehr.

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Paradox Interactive

Kommentare

Flachpfeife schrieb am
Hammergeiles Update. Die Veraenderungen zu Regierung etc sind gut durchdacht und das Spiel ist um einiges tiefer geworden.
Ausserdem kann man endlich als Hivemind die komplette Galaxie essen.
Wanderdüne schrieb am
Habs gestern nur mal kurz angespielt, aber ich muss sagen das alleine die Überarbeitung der Volkseigenschaften / der Regierungsarten und die Erweiterung der Erlasse und Richtlinien sich echt gelohnt haben und deutlich zur Immersion beitragen. Bin mal gespannt auf die weiteren Inhalte.
schrieb am