Asterix & Obelix XXL: Hinweise auf ein "Romaster" aufgetaucht

 
Asterix & Obelix XXL
Release:
17.06.2004
22.10.2020
20.11.2003
22.10.2020
22.10.2020
22.10.2020
Keine Wertung vorhanden
Test: Asterix & Obelix XXL
66
Test: Asterix & Obelix XXL
70
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Asterix & Obelix XXL: Hinweise auf ein "Romaster" aufgetaucht

Asterix & Obelix XXL (Arcade-Action) von Atari / Microids und astragon (Romaster)
Asterix & Obelix XXL (Arcade-Action) von Atari / Microids und astragon (Romaster) - Bildquelle: Atari / Microids und astragon (Romaster)
Offenbar ist eine Neuauflage des Action-Abenteuers Asterix & Obelix XXL geplant. Hinweise dazu liefert die Prüfung der Altersfreigabe durch die USK, wo ein Asterix & Obelix XXL: Romastered gelistet wird. Demnach visiert Publisher Microids eine Veröffentlichung für PC, PS4, Xbox One und Switch an.

Das Original erschien im Jahr 2003 für die PS2, wurde später aber auch noch für andere Plattformen umgesetzt und bekam von Atari mehrere Nachfolger spendiert. Zuletzt wurde innerhalb der Reihe Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein Ende letzten Jahres veröffentlicht (zum Test).
Quelle: USK

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Weiß nicht... Teil 1 braucht schon mehr als "nur" ein Remaster, das müsste teils stark überarbeitet werden.
Und da man schon Teil 2 im Grunde nicht überarbeitet hat (hurz, die Videosequenzen liefen dort mit einem riesigen Rahmen, weil man deren Auflösung nicht hochschrauben konnte), sehe ich ehrlich gesagt recht schwarz für dieses Romaster.
Alandarkworld schrieb am
Das Original hat durchaus Laune gemacht - ich wäre interessiert :)
schrieb am