Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

 
Asterix & Obelix XXL
Release:
17.06.2004
22.10.2020
20.11.2003
22.10.2020
22.10.2020
22.10.2020
Keine Wertung vorhanden
Test: Asterix & Obelix XXL
66
Test: Asterix & Obelix XXL
70
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Asterix & Obelix XXL (Arcade-Action) von Atari / Microids und astragon (Romaster)
Asterix & Obelix XXL (Arcade-Action) von Atari / Microids und astragon (Romaster) - Bildquelle: Atari / Microids und astragon (Romaster)
Beim Teutates! Der Romaster genannte Remaster von Asterix & Obelix XXL (2003) ist für PC, Mac, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Die Konsolen-Versionen gibt es ebenfalls im Einzelhandel für 39,99 Euro.

Asterix & Obelix XXL: Romastered bietet eine überarbeitete Grafik, vier neue Spielmodi, eine überarbeitete Kamera samt aufgepeppter Animationen, vier Skins für die beiden Gallier und einige neue, nicht näher benannte Spielmechaniken. Hinsichtlich der Stimmen bleiben die (deutschen) Original-Sprecher erhalten.

Vier neue Spielmodi:
  • Parkour-Modus, der die Geschicklichkeit der Spieler auf die Probe stellt
  • Countdown-Modus für geschwindigkeitsliebende Gallier
  • Extrem-Modus als "wahre Herausforderung" 
  • Retro-Modus ermöglicht den Wechsel zwischen der Grafik des Originalspiels und der Remastered-Version.

Letztes aktuelles Video: Romastered | Launch Trailer


Die Geschichte: "Ausnahmsweise konnte das berühmte, unbeugsame Dorf dem Eindringling dieses Mal keinen Widerstand leisten ... Alle Dorfbewohner wurden entführt und werden auf der ganzen Welt verstreut von den Römern gefangen gehalten! Deshalb müssen die mutigen Gallier Asterix, Obelix und der treue Idefix schleunigst zur Rettungsmission aufbrechen - mit Zielen in der Normandie, Griechenland, Helvetia und Ägypten inklusive des notwendigen Halts in Rom. Um Miraculix, Falbala, Troubadix und all ihre Freunde zu befreien, müssen sie auf ihrer Reise eine ganze Reihe an Feinden bekämpfen: Römer, Piraten und sogar Wikinger! Es wird Zeit den magischen Zaubertrank hervorzuholen und die Welt des wohl berühmtesten Gallier-Duos zu betreten und ein Abenteuer im XXL-Format zu erleben!"
Quelle: Microids, astragon

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
22.10.2020 21:59
Ich weiß, dass sie es tut, aber warum? Das weiß ich nicht. :mrgreen:
Ich meinte damit, dass die Kiddies nur die Lara ohne diese ikonische Bekleidung kennen ;)
Aber um Asterix XXL2 zu zitieren:
Cäsar hat geschrieben:Schon seltsam, dieser Larry Craft. Kann der nicht einen Rock tragen, so wie alle anderen Männer auch?!
Ryan2k6 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
22.10.2020 17:46
wieso Lara Croft kurze Shorts trug,
Ich weiß, dass sie es tut, aber warum? Das weiß ich nicht. :mrgreen:
Chayaen schrieb am
Jetzt sieht es wie ein 5 ? Smartphone Spiel aus.
War damals schon mies, dass es nur alleine gespielt werden kann. Völlig vertane Chance.
Todesglubsch schrieb am
Frag mich wieso sie beim Remastern mit XXL 2 begonnen haben.
XXL 1 steht ziemlich frei war - während XXL 2 im Grunde von den ganzen Anspielungen lebt, die die eigentliche Zielgruppe des Spiels garnicht mehr kennt. Denk ich. Oder wissen die Kids heute noch wer Sam Fisher war, wieso Lara Croft kurze Shorts trug, was Lemminge sind ... und äh wieso Mario mit einem Wasserkanister rumschießt?
Jazzdude schrieb am
Gutes Spiel, aber 39,99 sind trotz der recht ansehnlichen Neuerungen mMn zu viel. Naja, immer noch mehr gerechtfertigt als für Burnout Paradise.
edit: gerade erst die Bewegtbilder gesehen. Ich finde die alte Grafik fast schöner :)
schrieb am