von Matthias Schmid,

Surviving Mars: Ausbau des ÖPNV per Creator Pack

Surviving Mars (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Surviving Mars (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Mit dem Martian Express Pack will Paradox den Transport von Ressourcen spürbar erleichtern - das von erfahrenen Moddern entwickelte Paket wird schon am 28. April erhältlich sein, zum Preis von 6,99 Euro.

Im vergangenen Jahr berichteten wir über den Entwickler-Wechsel im Hintergrund, und die ersten Updates und Pakete nach längerer Zeit für Surviving Mars (ab 6,99€ bei kaufen) , das Aufbaustrategie-Spiel auf dem roten Planeten; von dem Marcel zum Test übrigens verhalten angetan war.

Nun gibt es wieder Nachschub: Neben dem Future Contemporary Cosmetic Pack mit seinen hübscheren Gebäudehüllen (4,99 Euro) und einem Radio-Musikpaket mit 16 Stücken (3,99 Euro) kommt am 28. April das besagte Martian Express Pack. Was das kann? Paradox sagt...

  • Bahnhöfe können überall auf der Landkarte gebaut werden und helfen den Kolonisten, zur Arbeit und zurück zu pendeln. Mit einem Klick auf das Info-Panel erkennt man den Grund einer Reise und kann sicherstellen, dass alle einen Sitzplatz haben. Ansonsten muss der nächste Zug genommen werden, was für Frustration sorgt.
  • Mit Click & Drag können Strecken erstellt werden, die die Stationen miteinander verbinden. Diese Gleise verlaufen erhöht und ermöglichen Rovern und Drohnen sich gemeinsam mit den Stromkabeln darunter zu bewegen, während die Rohre darüber verlaufen.
  • Das Reisen auf dem Roten Planeten war nie sicherer (oder effizienter!). Züge haben jeweils zwei Wagons, um Kolonisten und Ressourcen zu transportieren. Sie verwenden dieselben Gleise, ohne eine Kollision zu riskieren. Spieler konstruieren ihre eigenen Züge in den Bahnhöfen, teilen sie auf den verbundenen Strecken ein und beobachten ihre Abfahrt.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Surviving Mars
ab 6,99€ bei