von Sören Wetterau,

Life is Strange 2: Episoden-Abenteuer erscheint verspätet für Nintendo Switch

Life Is Strange 2 (Adventure) von Square Enix
Life Is Strange 2 (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nach Life is Strange und Life is Strange: True Colors wird Square Enix in gut einer Woche noch das letzte Spiel der Reihe auf die Nintendo Switch bringen: Life is Strange 2.

Bislang fehlte der Mittelteil, der bereits vor vier Jahren auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One erschienen ist. Nun kann die Geschichte aber schon bald auch auf dem Konsolenhybrid erlebt werden, denn Life is Strange 2 erscheint bereits am 2. Februar 2023 für die Nintendo Switch.

Life is Strange 2: Episoden-Abenteuer für Nintendo Switch



Wie bereits der erste Teil wurde auch Life is Strange 2 in insgesamt fünf Episoden über mehrere Monate veröffentlicht. Auf der Nintendo Switch müsst ihr euch jedoch auf keine Wartezeit einstellen, sondern könnt alle fünf Kapitel von Anfang an durchspielen.

Die Geschichte selbst dreht sich um die Geschwister Sean und Daniel, wobei ihr als Spieler in die Rolle von Sean schlüpft und euch um euren jüngeren Bruder kümmert. Beide müssen nämlich aufgrund eines Schicksalschlages zu Beginn des Spiels einen ungewöhnlichen Roadtrip wagen und sind dabei weitgehend auf sich allein gestellt. Dabei behaltet ihr auch Daniels besondere Fähigkeiten im Auge und habt mit euren Entscheidungen Einfluss auf seine sich noch entwickelnde Persönlichkeit.



Aus der Ankündigung geht leider nicht hervor, ob auch das Spin-Off The Awesome Adventures of Captain Spirit Teil der Portierung ist. Immerhin stellt die kostenlose Episode eine Art Vorgeschichte zu den Ereignissen von Life is Strange 2 dar und gehört zum Kanon der Life is Strange-Spiele.

Wer sich die Frage stellt, ob Life is Strange 2 ein spannendes Abenteuer ist, findet die Antwort in unserem Test zur damaligen PC-, PS4- und Xbox One-Version. Insgesamt konnte uns die Reise der beiden Brüder emotional mitnehmen, auch wenn manche Szenen etwas überhastet wirkten.

Letztes aktuelles Video: Free Trial

Quelle: YouTube (Square Enix DE)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am