Far Cry 5: Next-Gen-Update mit 60 FPS für PS5 & Xbox Series X | S veröffentlicht

 
von Sören Wetterau,

Far Cry 5: 60 FPS Next-Gen-Update steht zum Download bereit

Far Cry 5 (Shooter) von Ubisoft
Far Cry 5 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Wie die Zeit doch vergeht: Vor fünf Jahren erschien Far Cry 5 und eigentlich ist das Spiel längst abgeschlossen. Zum nahenden Jubiläum meldet sich Ubisoft aber noch einmal zurück und veröffentlicht ein neues Update.

Das beinhaltet gemäß Ubisoft ein "heiß ersehntes Feature" für die aktuelle Konsolengeration rund um PlayStation 5 und Xbox Series X | S. Im Detail handelt es sich um einen Patch, der es ermöglicht, dass ihr den Shooter fortan mit 60 FPS genießen könnt. Xbox-Spieler dürfen sich zudem über eine höhere Auflösung freuen.

Far Cry 5: 60 FPS für PS5 und Xbox Series X | S



Das Update für Far Cry 5 steht ab sofort zum Download bereit und ihr könnt direkt mit den Verbesserungen starten. Neben der erhöhten Bildwiederholrate gibt es zudem auf der Xbox Series X eine verbesserte Auflösung: Hier könnt ihr den Shooter in 3840x2160 Pixeln spielen, sprich in 4K und 60 Bildern pro Sekunde.

Auf der Xbox Series S gibt es hingegen maximal Full HD, während die PlayStation 5 sich dazwischen einordnet. Auf der aktuellen Sony-Konsole erhaltet ihr eine Auflösung von 2880x1620 Pixeln, aber ebenfalls mit vollen 60 FPS.



Ein solcher Patch ist für Ubisoft übrigens nichts ungewöhnliches: Bereits in der Vergangenheit hat der Publisher auch Asssassin's Creed Origins und Assassin's Creed Odyssey ein Next-Gen-Update spendiert. Dadurch können die Action-Adventures mittlerweile mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde auf der PS5 und Xbox Series X | S gespielt werden.

Und während man bei Far Cry aktuell ein Jubiläum feiert, dürften bei Ubisoft ein Stück weit die Augen in Richtung Zukunft wandern. Angeblich ist bereits Far Cry 7 in Arbeit, welches jedoch Gerüchten zufolge in zwei Teile gegliedert ist.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Twitter / @FarCrygame

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
einige pc spieler so: was ???? nur 60fps ?!?! :evil: :evil: :evil:
greenelve2 schrieb am
Stattdessen verweist man darauf, dass man in den nächsten drei Wochen den fünften Geburtstag ausgiebig feiern wird.
Ausgiebig mit einem 60fps Patch? Davon abgesehen, war Teil 5 noch ein so großer Erfolg, ein Jubiläum ausgiebig zu feiern? Ich hab nichts dagegen, denke mir nur, da sind noch ne ganze Menge anderer Titel von Ubisoft, die irgendwann ein Jubiläum haben.
schrieb am