Freut mich.SethSteiner hat geschrieben: ?15.09.2019 14:01Danke deine Ausführung hilft mir aufjedenfall schon mal.
Also Good Ending (implying there is another), 99,25%, weil mir von jedem Collectable je eines fehlt, aber ich kann mich nicht aufraffen, die zu finden: 16 Stunden 11 Minuten.
Wenn ich zwei Gebiete nie wieder sehen muss, war es zu früh.
Das ist jetzt alles kein White Palace aus Hollow Knight, aber es gibt ein paar Stellen, da ist das Platforming nicht so sauber, wie man das gerne hätte und 80% davon ist über instadeath-spikes.
Durchaus handhabbar, aber da Respawnst du halt mal öfter.*
Wenn ich blind durch das Spiel gelaufen wäre, wären das sicher 25+ Stunden, bad ending und 80%... Einige der Items sind hinter etwas obskuren Aufgaben versteckt...
Auch in der zweiten Hälfte machte die Schwierigkeit keine allzugroßen Sprünge, einige Gegner sind ein wenig nervig, aber auch hier hilft mit Ruhe und Bedacht vorgehen. Hektik bringt nix.
Gilt auch für die Bosse, auch wenn manche so wirken, als würde Hektik helfen.
Wenn man auf das Genre (Soulstroid????? ) steht und den Artstyle gut findet, kann ich das Spiel empfehlen.
Bei der geringsten Unsicherheit oder eh keiner Eile würde ich warten, ob und wie gepatcht wird. Einige berichten von verbuggten Quests und kostenloser DLC ist angekündigt. Wenn man den gleich mitnehmen will und nicht mehrfach ein paar Stunden investieren will, dann isses wie IM Spiel: Keine Hektik.
*
Spoiler
Show
Was grundsätzlich im Spiel kein Problem ist, aber es gibt da eine Quest, da sollst du ohne Sterben und Doppelspoiler: Quicktravel über die halbe Karte wandern. Durch eben diese Gebiete. Wenn ich die nicht beim ersten Mal geschafft hätte, hätte ich auf ein zweites Mal keinen Bock gehabt. Hollow Knight hatte eine ganz ähnliche Quest, ob das eine Anspielung ist?